Es ist angerichtet – Das 14.INTERNATIONAL WARM-UP hat begonnen

Der ESV Bischofsheim veranstaltet seit Jahren das INTERNATIONAL WARM-UP, eines der beliebtesten Offroad 1/8 Buggyrennen in Deutschland. Am Start waren bisher neben Deutschen Meistern, auch international erfolgreiche und bekannte Fahrer. Nachdem im letzten Jahr das Rennen abgesagt werden musste, konnte der ESV Bischofsheim am heutigen Freitag den Start mit dem Training zum 14.INTERNATIONAL WARM-UP freigegeben. Die Vorfreude war bereits vor dem Rennen groß, als die zu Anfangs begrenzte Starterzahl ausgebucht war. Die Resonanz und das Interesse beflügeln den Verein, dem Teilnehmern ein tolles Rennen zu bieten. Nach den ersten Trainingsrunden am Freitag liegt das Feld nicht weit auseinander. Burak Kilic knackte die 43 ziger Rundenmarke und lag vor Carsten Keller, Jörn Neumann und Aaron Rönick im Nitro. Nicht weit dahinter folgen Berkan Kilic, Tom Sommer, Maximilian Cantarero, Max Hesse. Tim Hinderer und Kim Einert, die alle die Chance aufs Finale haben.

In der Elektroklasse gab Burak ebenfalls die Pace vor. Dicht auf den Fersen ist ihm Jörn Neumann und sein Bruder Berkan. Nach den tollen Ergebnissen der letzten Wochen sind Burak und Berkan heiße Siegkandidaten, aber die Konkurrenz ist diesmal stärker.

Ein Moderator ist übrigens auch vor Ort. Diesen Part übernimmt wie zuletzt Florian Schimm.



Nachdem Burak Kilic bereits am Freitag zum Training das Tempo vorgab, konnte der amtierende deutsche und polnische Meister diese Position am Samstag zu den Vorläufen bestätigen. Was auf den ersten Blick nach einem eindeutigen Ergebnis aussieht, täuscht über die starke Konkurrenz, welche es ihm in den Finals nicht einfach machen wird. Betrachtet man die Zeiten von Jörn Neumann und Berkan Kilic in der Elektroklasse, stellt man fest, dass die drei Fahrer teils nur wenige Zehntel bei einer Rundenzeit von 43 Sekunden trennte. Das ist hauchdünn und verspricht drei spannende Finals zu werden.

Im Nitro sieht es nicht anders aus. Da ist es sein Bruder Berkan, der sehr dicht dran an, aber auch Jörn Neumann zeigte mit schnellen Zeiten, dass er durchaus in Schlagdistanz ist. Mit Aaron Rönick, Carsten Keller, Max Hesse und Tom Sommer folgen Fahrer, mit denen zu rechnen ist. Es bleibt offen, wer am 18.07.2021 in beiden Klassen auf dem Podium stehen wird. Bleibt dran.

OR8

  1. Burak Kilic – Mugen
  2. Berkan Kilic – Mugen
  3. Jörn Neumann – Sworkz

ORE8

  1. Burak Kilic – Mugen
  2. Jörn Neumann – Sworkz
  3. Berkan Kilic – Mugen

Burak Kilic – Bild von Maximilian Cantarero / ESV Bischofsheim

Die Ergebnisse gibt es online bei MYRCM:

Online Reports Onlinestreaming

Quelle: Das Team des ESV Bischofsheim e.V.