Dritter Lauf der BTM beim RC-Speedracer

Genau am ETS Wochenende in der Arena33 fand der dritte Lauf zum Berlin Touring Masters auf der Strecke des RC Speedracer e.V. statt. So war es nicht wirklich verwundertlich, dass die Favoriten auf den DM Titel nicht die Chance zum Training auf der Strecke nutzten, sondern beim ETS um den Sieg kämpften.



Ich mache es diesmal kurz. Diesmal lief das Rennen unter den wachsamen Augen von Rennleiter Rene Donath ab. Ganz klar gab es eine technische Abnahme, die Reifen wurden markiert, Akkuspannung, Gewicht geprüft und für die Fahrer der Tonisport 17,5 Klasse gab es Motoren aus dem Motorenpool. Also alles wie gewohnt.

In der Rookie Klasse waren die beiden Führenden der Wertung vor Ort, wobei Moritz die Nase vorne hatte. Immerhin hat er schon ein paar Rennen mehr gefahren als Leon, der sich langsam herantastet.

Wie die Ergebnisse der anderen Klassen lauteten, findet ihr hier. Auffällig war die starke Leistung von Jasmin Donath, die doch recht deutlich die Tonisport 17,5 Turn Klasse gewann. Ob es am Training der letzten Wochen lag, wir werden es sehen. Für die DM in zwei Wichen auf dieser Strecke ist sie in sehr guter Form, wie auch andere Fahrer. Dennis Fadtke und Julius Schäfer, aber auch Christian Wehrmann, Norbert Rosenhahn und Joshua Winkler sind Kandidaten für ein A-Finale. In GT zeigten Andreas Alsdorf und vorallem Klaus Schubert eine unglaubliche Pace. Wo die die eine Sekunde herausholten auf die Verfolger…..wer weiß. Zumindest hat es heute gepasst.

Rookie

  1. Moritz Schmidt
  2. Leon Wehrmann


Fun / GT

  1. Andreas Alsdorf
  2. Klaus Schubert
  3. Alexander Schmidt


Tonisport 17,5

  1. Jasmin Donath – Xray
  2. Stefan Schwarzenstein
  3. Jörn Lehmann


FWD

  1. Dennis Fadtke
  2. Christian Wehrmann
  3. Norbert Rosenhahn


Sport 13,5

  1. Dennis Fadtke – Awesomatix
  2. Julius Johannes Schäfer – Awesomatix
  3. Joshua Winkler – Xray



Nach den erfolgreichen letzten Rennen beim RC Speedracer ist der Verein gut gerüstet für die DM in zwei Wochen. Da sollte nichts mehr schiefgehen. Nennen könnt ihr noch für die Deutsche Meisterschaft, falls ihr es noch nicht getan habt. Mehr hier dazu: –Zum Beitrag–

Zum Verein: –RC-Speedracer e.V.–

Zur Rennserie: –BTM–

Weitere Links

Abbruch des BTM-Laufes bei dem RC-Speedracer wegen Regens

Bilder vom Auftakt der BTM-SAISON 2020 beim RC-SPEEDRACER