Siegerfahrzeug von Burak Kilic – Der Mugen MBX8 Eco „WE“

Auf Erfolgsspur! Burak Kilic hat seit Monaten einen Lauf wie man sagt. Seit dem Gewinn des Deutschen Meistertitels 2019 beim MSC Ober-Mörlen und dem Wechsel zum Mugen Seiki läuft es noch besser bei ihm.


Burak Kilic
Podium bei der DM ORE8 – Burak Kilic ist Deutscher Meister

Er gewann letztes Jahr die polnische Meisterschaft, siegte beim International WarmUp in Bischofsheim und war bei weiteren nationalen und internationalen Rennen erfolgreich. Auf der DM beim RC-Ottendorf-Okrilla fuhr Burak von Startplatz 3 zum Titelgewinn. Dabei konnte er Micha Widmaier und seinen Bruder Berkan (der Burak ab und zu bei einem Rennen „schlagen“ konnte) überholen und auf Distanz halten. Hier findet ihr die Videos von den Finals: –Zum YouTube Kanal–

Ein Blick auf sein Fahrzeug konnten wir nach dem letzten Finale werfen. Hier seht ihr den Mugen und was er darin verbaute. Das Fahrzeug war perfekt von seinem Papa Abdullah Kilic vorbereitet, der seine beiden Söhne seit Jahren tatkräftig unterstützt.

Fahrzeug: Mugen MBX8 Eco

Motor: Hobbywing 1900 KV

Fahrregler: Hobbywing XR8 Plus

Servo: BK27

Sender: Futaba – Heps Racing

Akku: Gens Ace

Reifen: Pro-Curciut

Tuning:

  • Chassis-Brace hinten
  • Carbon Querlenkerversteifung 2,0 mm vorn und hinten
  • Aufhängungsträger (C-Träger) +4 mm