Was wurde gefahren auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft EGTW und F1 beim RC-Speedracer auf dem Motodrom Bernau. Dabei gehe ich nicht auf alle Daten ein. Die Reifen waren Handout, wie auch die Motor-/Reglercombo in der Klasse FWD. Dafür eine Auflistung zu machen, wäre an dieser Stelle nicht zielführend. Ich habe zum Beispiel bei den Technikcharts die Fahrregler, Akkus, Servos und der Fernsteuerung alle Klassen eingebunden. Dies sollte auf jeden Fall passen. Wer zum Beispiel einen LRP Akku in Formel fährt, der vertraut „meist“ auch in anderen Klassen auf die selbe Marke und dies trifft auf Intellect, Gens Ace, Sun Padow, Nosram usw. zu. Auffällig ist die Dominianz bei den Sendern. Ein Großteil vertraut auf Sender der Marke Sanwa. Wie ihr sehen werdet, habe ich nur nach Marken unterschieden und nicht noch nach Modellen, wie M-17, MTS, MT44 usw. unterschieden. Das würde den Rahmen sprengen.
Hinweis: Ich hoffe, dass ich alles korrekt erfasst habe und sich kein Fehlerteufel eingeschlichen hat.
Hier könnt ihr die Auflistung dafür sehen:
Eine Trennung habe ich in den folgenden Grafiken durchgeführt. Dies war notwendig geworden, da zum Beispiel in den „Standard-Klasse“ nur DMC homologierte Motoren erlaubt waren und in Hobby und Sport sich die Teilnehmer nicht auf eine Marke festlegten. Das würde die Statistik von der einen zu der anderen Klasse verfälschen. In FUN und FWD fehlt diese Auflistung wegen dem festgelegten Motor. Wie bei den Motoren habe ich die Karosserieliste und die Fahrzeugliste noch unterschieden. Seht selbst:
Die Deutsche Meisterschaft wurde übrigens von Dachverband auf dem Sportbundtag vergeben. Der Dachverband ist der Deutsche Minicar Club e.V.. Hier findet ihr einen Bericht vom Event:
Zu guter Letzt ein Überblick über die Teilnehmer. Wie verteilten sich die Junioren, Jugendlichen, Senioren, Veteranen und die anderen Teilnehmer.
Weitere Links
Deutsche Meisterschaft EGTW und F1 beim RC-Speedracer – Los geht es
#mikanews