Ausdrückwerkzeug für Kugellager – HUDY Ultimate Engine Tool Kit

Wer schon einmal versucht hat, ein Kugellager von einer Welle oder aus einem Lagersitz rauszubekommen, der wird drei Kreuze gemacht haben. Ohne richtiges Werkzeug ist so ein Lager herauszubekommen nicht einfach. Dafür bietet der Zubehörmarkt diverse Abzieher und Eindrückwerkzeuge an. Dies gilt nicht nur für Kugellager, sondern diese Hilfsmittel / Werkzeuge gibt es für diverse Anendungen. Abzieher für die Schwungscheibe / Zahnräder / Ritzel , die Krümmerfedern zu entfernen und vieles mehr sind im Handel erhältlich.

Ich stelle euch hier stellvertretend das Ausdrück- und Eindrückwerkzeug für Nitromotoren in diesem Video von Hudy ( HUDY Ultimate Engine Tool Kit ) vor. Im Video seht ihr wie einfach es ist, wenn man das richtige Werkzeug für die jeweilige Anwendung nutzt.

Videolink: –Lagerwechsel ganz einfach erklärt


Welche Werkzeuge / Hilfsmittel erachtet ihr als hilfreich? Gerne könnt ihr mir eine Email dazu schreiben: info@mikanews.de