Chassisfokus Mugen MTX7 – Stefan Hochgürtel

Ein interessantes Fahrzeug in der Klasse VG10 ist neben dem Capricorn, Serpent, Shepherd und Xray der Mugen MTX7. Mit diesem Fahrzeug belegte Stefan Hochgürtel den zweiten Platz beim Deutschland-Cup in der Klasse VG10S. Im Unterschied zur VG10 Klasse darf hier nur einer der legalen Einheitsmotoren gefahren werden. Stefan fuhr im Gegensatz zu anderen Fahrern noch den Sonic von Picco mit dem schwarzen Kühlkopf. Für dieses Rennen wurde der neue „Blaukopf“ zugelassen, welche es jedoch nicht in ausreichenden Stückzahlen gab. Von der Leistung waren die gleich. Die Einstellbarkeit ist bei dem Neuen besser. Stefan ließ das Thema kalt. Er zeigte auf der Strecke das Potenzial des Fahrzeuges. Leider war er der Einzigste im Teilnehmerfeld bei den VG10ern.


Stefan )links) mit seinem Mechaniker

Fahrer: Stefan Hochgürtel

Fahrzeug: Mugen MTX7

Motor: Picco Sonic

Karosserie: Protoform

Sender: Sanwa

Servos: Power HD