An diesem Wochenende veranstaltet der ASC Potsdam auf ihrer relativ neuen Strecke die deutsche Meisterschaft ORE2WD und ORE2WDST. Vor Ort sind Marcus Krause als Rennleiter, wie auch Nicolaas Burleigh als Zeitnehmer und Ronny Amft, der EG Referent Ost. Bis morgen geht es auf der abwechslungsreichen Strecke um die Titelvergabe in den beiden Klassen. Mit Jörn Neumann hat sich der amtierende Deutsche Meister in der Klasse angekündigt, der einen weiteren Titel anstrebt.
Die Strecke hat so ihre Tücken durch die in einem „Hang“ gelegenen Kurven und die vielen Sprungelementen. In der Modifiedklasse war es es Jörn Neumann, der die schnellsten Zeit fuhr. Am Samstag, den 04.09.2021 konnte er sich mit drei gewonnenen Vorläufen die Pole-Positin vorzeitig sichern. Hinter ihm folgte der amtierende Deutsche Meister ORE4WD mit Marcel Schneider, der noch nachlegen muss, um an die Zeiten von Jörn heranzukommen. Dritter ist derzeit Luca Rau gefolgt von Moritz Lautenbach und Jens Becker, bei dem noch Potential noch oben ist.
- Jörn Neumann – Schumacher
- Marcel Schneider – Schumacher
- Luca Rau
In der Standard-Klasse der heckgetriebenen Fahrzeuge konnte bisher Mirko Morgenstern seinen Hemvorteil voll ausnutzen. Mirko konnte die bisherigen Vorläufe sicher gewinnen. Eine starke Leistung zeigte Chris Geier mit Platz vor vor Simon Stegmeier, Marcel Felzmann und Sven Ruddig.
Die Ergebnisse sind bei MYRCM zu sehen :