Haacke, Klaas und Genuit nach den Vorläufen vorn – DM VG5TW + F1 beim AMC-Mühlau

Für den Einen war es der zweiten und andere der dritte Tag der Deutschen Meisterschaft VG5TW + F1 beim AMC Mühlau gewesen. Heute standen die drei Vorläufe auf dem Programm, nachdem der Tag mit dem freien Training und zwei gezeiteten Trainings begann. Rundum bisher ein sehr gelungenes Event, welche der AMC Mühlau auf die Beine gestellt hat. Tolle Strecke, gute Stimmung, leckeres Essen, eine optimale Organisation und gelungener Rennablauf runden das Gesamtbild ab. Großen Anteil hat Michael Opel, der als Rennleiter für den Ablauf und Durchführung zuständig ist. Top, was der Verein leistet.

Hier ein kurzer Überblick über den Stand nach dem Samstag.


Die Deutsche Meisterschaft wird übrigens von Dachverband auf dem Sportbundtag vergeben. Der Dachverband ist der Deutsche Minicar Club e.V.



Der heutige Tag ging mit der Superpole zu Ende. Diese trugen vier Fahrer aus, um sich noch den zweiten sicheren Startplatz in der Klasse VG5TW hinter dem Vorlaufschnellsten Tom Haacke zu sichern. 2 Minuten Vorbereitungszeit und 5 Runden hatte jeder der vier Fahrer (Markus Michelberger , Falko Ketter, Marcel Thieme und Maximilian Hornig) Zeit, um die schnellste Zeit zu fahren. Es war Falko Ketter, dem dies gelang und er hinter Tom Haacke direkt ins Finale kam. Die anderen müssen morgen sich über das Halbfinale für das Finale qualifizieren.


Tom Haacke

Falko Ketter gewann den Kampf um die Superpole

In Formel konnte Rene Genuit seine Führung aus dem ersten Vorlauf behaupten. Somit startet er von Startplatz 1 vor Martin Mittelstädt und Alexander Napravnik.



Eine starke Leistung zeigte der Jugendliche Niklas Klaas in der VG5ST Klasse. Er fuhr als Einzigster 23 Runden, was ihm die Vorlaufbestzeit vor Christian Weber und dem zweiten Jugendlichen Sebastian Kulzer bescherte.


Niklas Klaas

Wie geht es weiter? Morgen ist Finaltag. Zu Beginn gibt es kurz Training und dann beginnen die Finals. Am Nachmittag ist die Siegerehrung geplant. Live, ja. Im Livestream: https://youtu.be/joxG8Qhdri4

Übrigens gab es einen Livestream am Samstag und Sonntag . Ich hoffe, es hatte klappt, wie zuletzt in Hildesheim und Duisburg.

Hier die Links dafür:



Austragender Verein: AMC-Mühlau e.V.

Hier zur DMC-Homepage:  Deutscher Minicar Club