Erst Nass, dann trocken – RCK-Kleinserie in Höckendorf

Am letzten Sonntag, den 12.09.2021 gab es ein wechselhaftes Rennen der RCK-Kleinserie beim MSC-Höckendorf. Am Morgen erwartete die Teilnehmer zunächst eine leicht feuchte aber abtrocknende Rennstrecke. Pünktlich 8:45 Uhr setzte ein massiver Platzregen ein, wodurch die Strecke buchstäblich für eine halbe Stunde geflutet wurde. Damit viel der erste Vorlauf wenn nicht sogar der zweite Vorlauf ins Wasser für viele und auch der Zweite. Abgesehen von ein paar mutigen Rennfahrern, die trotz nasser Strecke ein paar Runden drehten. Der dritte Vorlauf fand dann auf abtrocknender Strecke statt und sorgte damit für eine interessante Startaufstellung.



Pünktlich zu den Finalläufen war bestes Rennwetter mit Sonneschein und letztendlich sehr schönen und spannenden Finalläufen.

Hier die Ergebnisse:

VTA

  1. Nico Flöter
  2. Rüdiger Römling
  3. Alexander Schmidt


GT2

  1. Michael Stefan
  2. Pierre Wellhöfer
  3. Stefan Teitge


Truck Race

  1. Ralf Schumann
  2. Alexander Heym
  3. Christian Berthold


GT-Sport

  1. Stefan Michael
  2. Rüdiger Römling
  3. Holger Zirkler


Danke Nico Flöter und Alexander Schmidt für die Bilder.



Wie es weitergeht? Schaut beim Verein vorbei:  www.msc-hoeckendorf.de