Chassisfokus Jörn Schmitt – H.A.R.M. EGX-1

Beim diesjährigen Deutschlandpokal GT beim MRC-Leipzig e.V. griff der Entwickler und Konstrukteur Jörn Schmitt persönlich zum Sender und ging mit dem H.A.R.M. EGX-1 an den Start in der GT3 Cup Pro Klasse. Dazu bekam sein Fahrzeug ein leichtes Update verpasst. Dieses betrifft die Chassisplatte, welche einen KickUp vorne aufweisen muss. Dazu wurde das Chassis bis auf den vorderen Teil beibehalten und besteht aus zwei Teilen. Der vordere Teil weist den KickUp auf und ist mit dem „Haupt“-Chassis verbunden.


Hier seht ihr die zweiteilige Chassisplatte mit dem KickUp vorne

Das Update mit der Chassisplatte wird die nächsten Tage vorgestellt und kann erworben werden.

Wer es noch nicht gewusst hatte. Jörn Schmitt hatte das Fahrzeug vor einem Jahr bei genau diesem Deutschlandpokal 2020 fertiggestellt. Armin Schütz und Mirko Morgenstern setzen das Fahrzeug zum ersten Mal ein. Mit Jörn konnte ich an dem Wochenende ein Interview führen: –Hier zum Interview–



Die GT3 Cup Pro Klasse, in der Jörn an den Start ging, wurde bereits zum WarmUp gefahren und unterscheidet sich zum GT3 Cup nur in der freien Wahl des Fahrzeuges. Reifen, Motor, Regler (muss im Blinky-Modus gefahren werden), die Untersetzung von 1:8,0 und nur eine aus der Karosserieliste erlaubte Karosserie müssen dem Reglement entsorechen, um eine gewisse Chanchengleichheit zu bekommen.

Jörn Schmitt gewann mit dem H.A.R.M. EGX-1 das B-Finale. Hier ein paar Infos und Bilder von seinem Fahrzeug.



Fahrzeug:                                      H.A.R.M. EGX-1

Motor:                                             Surpass Hobby Rocket 1800kV „1/8 GT3-Cup“

Regler:                                             Hobbywing XR8 Plus