Chassisfokus Uli Westenfelder – HONG NOR X3GTS.E PRO

Die Klasse GT8 Truck hat beim Deutschlandpokal GT einen festen Platz und ist optisch sehr schön anzusehen. Die bullige Fahrerkabine ist schon von weitem sichtbar. Im Gegensatz zu den GT- und Tourenwagenkarosserien sind diese zwar von der Aerodynamik nicht optimal, jedoch bietet der „kleine“ Spoiler am Heck guten Abtrieb in den Kurven. Beim Deutschlandpokal GT ist sowieso nur der Surpass Hobby Rocket 1800kV „1/8 GT3-Cup“ Einheitsmotor mit einer Üntersetzung von 1:8,0 erlaubt. In Verbindung mit dem Fahrregler (nur Blinky Modus) sind Geschwindigkeiten bis ca. 65 km/h möglich. Vom Speed völlig ausreichend und in den Kurven lassen sich die Fahrzeuge gut kontrollieren. Wer sich davon überzeugen möchte, kann sich gerne das Finalvideo bei YouTube ansehen. Da seht ihr nicht nur den HONG NOR X3GTS.E PRO von Uli Westenfelder im Einsatz. Damit konnte er in diesem Jahr gewinnen. (Hier zu den Finals der Truck Klasse)

Das Siegerfahrzeug von Uli könnt ihr hier bewundern.


Uli Westenfelder


Fahrzeug:                         HONG NOR X3GTS.E PRO

Motor:                               Surpass Hobby Rocket 1800kV „1/8 GT3-Cup“

Regler:                                Hobbywing XR8 Plus

Servo:                                   MKS

Akku:                                   Intellect