Chassisfokus Mirko Morgenstern – HARM EGX-1

Nach seinem Gewinn des Deutschen Meistertitels ORE2WDST beim ASC Potsdam ging es für den Berliner Mirko Morgenstern nach Leipzig zum Deutschlandpokal GT8 2021. Mirko war das ganze Wochenende sehr schnell unterwegs und unter den Top 3 zu finden.



Am Sonntag in den Finals reichte es nicht ganz fürs Podium. Mit Platz 4 hinter Tom Krägefski, Lennart Skornia und Sven Müller verpasste er dieses knapp. Wie die Finals verliefen, könnt ihr hier sehen.

Finale GTE-4S: –Hier ansehen–

Mirko setzte seinen H.A.R.M. EGX-1 (Prototyp) mit ein paar interessanten Änderungen ein. Die größte Änderung war die Chassisplatte, welche aus Kohlefaser besteht. Die Aussparungen und Abmaße wurden vom Original übernommen. Auf der Chassisplatte hat Mirko als Gewichtsausgleich einige Messinggewichte platziert. Damit gleicht er die Differenz zur Aluminiumchassisplatte aus und kann die Balance (vorne / hinten) variieren. Weiterhin kommt ein anderes Top Deck und die Racer Aufnahme zum Einsatz. Seht selbst die Änderungen hier im Verlaufe des Beitrags.



Fahrer: Mirko Morgenstern

Fahrzeug: H.A.R.M. EGX-1

Motor: Hobbywing 2800 KV

Fahrregler: Hobbywing XR8

Akku: LRP

Sender: Futaba

Servos: Savöx

Karosserie: Protoform Hyper SS / Bittydesign Hyper