Entschieden ist die Deutsche Meisterschaft OR6 2021 beim RCOW

Die DM 2021 ist beim RCOW vorbei. Nun stehen die neuen Deutschen Meister, die Vizemeister und die Drittplatzierten fest. Herzlichen Glückwunsch.



Nachdem Andreas Lamers und Michael Herbers an den RC Offroad Wattenscheid e.V. herangetreten ist, um die DM auf deren Strecke auszutragen, nutzte der Verein die riesige Herausforderung, die Strecke für die DM tauglich u machen. Gesagt, getan. Dem Verein blieben drei Wochenenden Zeit, was sie Dank der fleißigen Mitgliedern aus ihrem tollen Verein schafften. Das hat super geklappt. Leider musste dafür ein Vereinslauf verschoben werden. Fast alle zogen mit und so wurde doch alles rechtzeitig fertig. Am Freitag morgen wurde noch das Zelt aufgebaut ,Christian verstaute den Einkauf und räumte im Catering Container alles zu recht. Stefano und Frank hatten sich mit dem Netzwerk beschäftigt. Irgendwie waren alle beschäftigt, egal ob Thorsten , Mark ,Thomas, Sven ,Björn ,Michael und und und….(fast)alle waren fleissig.

Ab 14 Uhr sollte angereist werden, einige konnten es nicht abwarten und waren schon um 11:00 Uhr da. Ab 15:00 Uhr war freies Training das auch ausgiebig genutzt wurde. Der anfänglich viele Sand auf der Strecke war um 18:00 Uhr nicht mehr vorhanden .Abends noch flott gegrillt und dann ging es am Samstag um 9:00 Uhr Los …Fahrerbesprechung alle Fahrer waren zeitnah da.
Samstags Training…und im Nachgang in den neuen Gruppen die Vorläufe gefahren…Spannend…schnell und Fair.
Samstag Abends noch das Drivers Diner…hmmmmmm lecker….
Dann wurde es gemütlich…..wie man hört sollte es noch Ouzo und Maria sowie Bier gegeben haben…..Es war noch ein lustiger Abend…..

Sonntag die ersten Finalläufe…Nach der Mittagspause die Finalläufe .. die meist spannend waren…..nicht bei den Erstplazierten ..die waren alle eine andere Liga…und haben verdient gewonnen.
Alle anderen kämpften bis zum Schluss.

Hier das Endergebnis:

OR6 2WD

  1. Luke Van den Berg – Hörmann
  2. Michael Herbers
  3. Lukas Hörmann


OR6 4WD

  1. Sven Rodewald – MCD
  2. Tobias Westhoff  – MCD
  3. Frank Hayler – MCD
  4. Jan Rönnpagel – MCD


OR6 SC4

  1. Björn Fetting – MCD
  2. Rene Schmacks – MCD
  3. Björn Bleyer – Losi


Danke an alle Helfer, Catering Team …unschlagbar gut…..Zeitnehmer beide einen tollen Job gemacht……Fahrzeugabnahme …prima….Andreas Lamers Klasse Job……Martin Hörmann …für den Reifensupport. Cornel für den Tracksupport. Danke für die Preise für die Tombola…..RC Fox und speziell noch an MCD persönlich…..
Der RC Offroad Wattenscheid e.V. hat nun 2 neue Deutsche Meister zweit und drittplazierte und einen V55+ DM Sieger in ihren Reihen. Sportlich kann es so weitergehen.
Der Verein ist stolz auf alle Fahrer, die sich tapfer geschlagen haben.
Danke noch die Sponsoren…..Höner, GHotel, Rc Car Online.



Der Verein freut sich euch alle bald auf ihrer Strecke wiederzusehen….oder auf anderen in ganz Deutschland.
Eine Gruß sender euch der RC Offroad Wattenscheid e.V.



Nun schaut mal vorbei auf deren Webseite und natürlich bei den Events des Vereins. Vielleicht wollt ihr auch mitmachen. Ihr seid herzlich eingeladen: RCOW