Für eine tolle Organisation und die perfekte Austragung von kleinen und großen Rennen ist der RCCT Münden bekannt. Bevor es in die Hallensaison in diesem Jahr geht, steht an diesem Wochenende der Superlauf der RCK-Challenge auf dem Programm. Die Rahmenbedingungen sind vor Ort optimal. Ein überdachter Fahrerstand schützt die Teilnehmer vor Regen und Sonnenschein. Dies trifft auch auf das Fahrerlager zu, welche in einer angrenzenden Halle untergebracht ist. Diese schützt vor Regen, falls es doch nicht trocken sein sollte. Einzig die Fahrzeuge und Helfer sind dem Wetter auf der anspruchsvollen Strecke ausgesetzt.
In den vier Klassen der Challenge wird es spannend werden. In FWD gilt es die beiden einheimischen Fahrer Sören und Kevin Sparbier zu schlagen. Beide kennen jeden Fleck der Strecke wie keine anderen. Torsten Baggendorf könnte da ein Wörtchen mitreden, wie auch Nico Flöter, Michael Ahlers…….Torsten ist ein Favorit in Stock, aber Sören, Helge Behrend, Marion Wittemeier, Uwe Kortehaneberg, Silvio Röse, Johann und Heiner Thiersch sollte man auf den Zettel haben. In GT ist der Kampf offen. So richtig einen Favoriten konnte ich nicht finden. Da bin ich gespannt, wer um den Sieg kämpfen wird. In Super Stock ist das Interesse etwas gering. Sören oder Kevin Sparbier sind hier die Geheimfavoriten auf den Sieg.
Der Samstag startete mit einer Zeitverschiebung, wegen einer feuchten Strecke. Danach ging es los und es kam wie erwartet.
In FWD setzte sich Kevin Sparbier nach drei Vorläufen an die Spitze vor seinem Bruder Sören und Marcel Mauß. In GT setzte sich Michael Stefan mit drei Laufsiegen an die Spitze gefolgt von Thomas Hallaschka und Nico Flöter. In Stock wird es doch nicht so einfach für Sören Sparbier, der mit Johann Thiersch starke Konkurrenz hat. Mario Wittemeier und Christian Lütjen folgte mit etwas Abstand auf 3 und 4. Gute Chance auf Platz 3 hat Torsten Baggendorf, der zwei Ausfälle und einen Dreier auf seinem Konto hatte. In Super Stock führt Sören Sparbier, jedoch kann er sich da nicht sicher sein zu bleiben. Sein Bruder Kevin ist genauso schnell und wird bei einem Fehler von Sören die Chance zum überholen nutzen.
Mitverfolgen könnt ihr die Rundenzeiten und Ergebnisse bei MYRCM: https://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&dId[E]=60526&hId[1]=com#
Onlinestream : http://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&dId[E]=60526&pSr=1&hId[1]=evt
Zum Verein: RCCT-Münden