Bereits nach dem Erfolg beim MC Fürstenwalde deutete sich an, dass die neu ins Leben gerufene Berlin Brandenburg Trophy genau ins Herz der Scale Crawler Fans getroffen hat. Dafür hat man seitens des Veranstalters ein Reglement entworfen. Ziel war es, den Scale Crawler Fans ein einfaches Regelwerk zu bieten. Beim ersten Event waren alle gespannt, was auf sie zukommt. In 5 Sektionen galt es zahlreiche Hindernisse (die Teils sehr schwer waren) zu überwinden und schwierige Stellen zu umfahren. Aus den Erfahrungen des ersten Laufes, ging es für einige zurück an den Basteltisch, um die Fahrzeuge zu optimieren. Mit diesen Erfahrungen und vorallem dem geilen Event, zeigt sich, dass die maximale Starterzahl von 50 Teilnehmern schnell erreicht wurde. Kurzerhand wurde die Zahl auf 60 erhöht, was jedoch eigentlich zu wenig war.
Schade, aber es ging organisatorisch nicht anders. Für das nächste Jahr wird daran gearbeitet. Das zweite Event war bei den RC Freunden Teltow. Insgesamt gingen die 60 Teilnehmer in 5 Sektionen an den Start. Jede Sektion bestand aus 20 bis 25 Tore, die durchfahren werden mussten. Einfach durch, so einfach war es nicht. Das macht den Reiz an der Serie aus. Wie der Veranstalter sagte, es gibt auch Streckenabschnitte, wo alle scheitern. Thats Life.
Rundum war es ein sehr schönes Event mit durchweg positivem Fazit. Das macht Lust auf mehr im Jahr 2022 mit sicher noch mehr Events. Wo und wann es weiter geht, erfahrt ihr rechtzeitig. Zum Abschluss folgen noch Bilder vom Event. Danke Benjamin Richter dafür.
Videos vom der BB-Trophy findet ihr hier: –YouTube-Kanal–