Auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen liegt nicht nur Nitro-Duft in der der Luft. Leichter Nebel liegt über der RC-Car Strecke beim German Indoor RC-Car Masters 2021 in diesen Tagen. Der Greuthofer Verein veranstaltet bis Sonntag dieses Messerennen, wie in den letzten Jahren.
Die Teilnehmer sind in 12 Gruppen aufgeteilt, in denen Nitro- und Elektrofahrzeuge am Start sind. Welche Klassen gefahrene werden und wer dabei ist, seht ihr hier in der Gruppeneinteilung für den Freitag, den 5.11.2021.
Der Aufbau und die Vorbereitungen liefen bereits Tage zuvor. Fredy Dietrich war bereits am Dienstag vor Ort. Am Donnerstag kam Thoms dazu und dann wurde die Technik aufgebaut. Am gestrigen Donnerstag nachmittag war der Aufbau fertig. Übrigens hatte Manuel Dietrich am Dienstag die Strecke aufgemalt.
Nach dem ersten Tag ergab sich folgendes Bild in den einzelnen Klassen:
Hier gibt es den Link zum Onlinestream : http://www.rc-timing.de/V74D6/20211104/
Samstag standen im Laufe des Tages die vier geplanten Vorläufe auf dem Programm. In diesen konnten sich die Favoriten durchsetzen. Dominik Greiner (Capricorn) zeigte sein Können in den Klassen VG8 und EGT8Stock, in denen er am Sonntag von TQ in die Finals gehen wird.
In VG10 war es Jilles Groskamp, der mit seinem Infinity nach den Vorläufen die Rangliste anführte.
Eine sehr interessante Klasse sind die RC Bikes, die auf der Messe am Start sind. Peter Denzel (MOD) und Theilig Hagen (ST) standen da ganz vorne. Armin Stütz geht in EG8GT als TQ am Sonntag in die Finals.
Hier die Rangliste nach Vorlauf 4:
Weitere Informationen folgen. Danke Robert Kerler vom Mini Car Club Türkheim.
Hier gibt es den Link zum Onlinestream : http://www.rc-timing.de/V74D6/20211104/