Die XRS Germany ist zu Gast beim RC Schwalmracer

Bereits am gestrigen Samstag konnte auf der Indoorstrecke des RC Schwalmracer für die XRS Germany am heutigen Sonntag trainiert werden. Die Strecke bietet dafür einen guten Rahmen mit Schrauberplätzen und eben der Indoorstrecke. In kleiner entspannter Runde geht es beim heutigen Rennen der Serie um die ersten Punkte für die Gesamtwertung und zusätzlich um den Kampf um den Tagessieg. Mit dabei der mehrfache ETS-Sieger Jan Ratheisky, der mit seinem Xray X4 an den Start geht.


Xray X4 von Jan Ratheisky

Der ein und andere Fahrer, wird sicher einen Blick drauf werfen. Neben TW sind die 1/12er mit am Start.



Das Rennen begann ganz klassisch mit dem Training am Sonntagmorgen. Danach ging es weiter mit der Fahrerbesprechung, den Vorläufen und anschließend wurden die drei Podestplätze in den Finals ausgefahren. Das Ergebnis lautete:

TC Stock

  1. Emely Ratheisky – Xray
  2. Till Sieber
  3. Marlon Ratheisky


TW Stock 13,5

  1. Jan Ratheisky – Xray
  2. Daniel Toennessen – Mugen
  3. Tobias Schuch


EB 1/12

  1. Jan Ratheisky – Xray
  2. Emely Ratheisky – Xray
  3. Kai Asmer


FWD

  1. Bernd Haas
  2. Christoph Thiele
  3. Eric Hummel


Die Ergebnisse für die einzelnen Klassen findet ihr hier: https://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&dId[E]=60197&hId[1]=evt#

Das Endergebnis folgt.


Wo wird gefahren? Hier die Location.




Der Schwalmring und Ausstattung:

Der Schwalmring ist eine permanente Flachbahn Indoor Strecke für 1:10 / 1:12, unsere Fußbodenheizung und der hochwertige Teppich garantieren konstante Griffverhältnisse.  Als Meßsystem sind AMB und Robitronic vorhanden.

Die Halle hat gesamt 350 m², die Strecke bietet auf 200 m² eine Streckendistanz von 80 m.

Lage der Strecke:

Hessen ist Zentral in Deutschland und stellt somit eine gute Verbindung zu anderen Sportkreisen da, von der A5 (Alsfeld) sind es nur 20 min Fahrtzeit zu uns.

Anschrift: Wolfgang Zellerstraße 6,34628 Willingshausen

Vereinsseite: www.rc-schwalmracer.de

Quelle: SMI-Motorsport und Xray Team Germany