Chassisfokus INFINITY IF14-2 FWD – Jitse Miedema

Die Klasse Elektro 1/10 FWD hat in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, sodass viele Firmen eigene Modelle auf den Markt gebraucht haben. Zuletzt war es Mugen mit dem MTC2FWD, aber auch Xray, ARC, Destiny, Awesomatix und viele andere gehören dazu. Vor gut zwei Jahren hatte ich mit Jitse Miedema ein Interview (Danke Philip) machen können, der diesmal bei dem BWS Lauf am letzten Wochenende mit dem neuen Infinity IF14-2FWD am Start war.


Jitse Miedema

Dieses Fahrzeug basiert auf Teilen vom IF14-2 mit einigen Änderung, wie einem anderen Chassis, Top Deck, Frontrammer mit Messinggewicht und weiteren Teilen. Hier seht ihr den FWD mit dem Jitse gefahren ist.

Ein Video vom Fahrzeug könnt ihr hier sehen: –Hier klicken–


Hier zum Video auf das Bild klicken


Das Fahrzeug entspricht der Serie mit einem neuen Teil an der Vorderachse, welches unterhalb des Diffs für zusätzliche Versteifung durch eine Strebe sorgt. Auffällig ist die Kohlefaserplatte im hinteren Bereich, wodurch durch eine Verschiebung von Schrauben (keine bzw. 1-3 Schrauben) der Chassisflex geändert werden kann.


Hier seht ihr das Aluteil. Jitse testete zwischendurch noch einen Strebe aus Kohlefaser.