XB2’2022 – 2WD Buggy – CARPET EDITION von Mirko Schulze

So lange ist die neuste Version des Xray XB2 noch nicht auf dem Markt. Trotzdem fanden einige Fahrer schon die Möglichkeit ein paar Runden mit der Version 2022 ein paar Runden zu drehen. Unter den Fahrern war Mirko Schulze, der zuvor zum Team Xray Germany gewechselt war. Für ihn ist der XB2’2022 eine neue Herausforderung. Dank seiner Erfahrung und der guten Bauanleitung war der Zusammenbau des XB2’2022 kein Problem. Über die Qualität und Passgenauigkeit gab es nichts zu beanstanden.



Abweichend von der Serienausstattung hat Mirko den Alu-Bulkhead vorne und Stabis montiert.



An der Hinterachse spendierte er seinem Fahrzeug ebenfalls einen Stabi.



Was ist neu?

Zum Vorgänger gibt es in der 22ziger Variante eine neue Alu Chassisplatte, einen neuen hinterer Aufhängungshalter aus Aluminum, neue Dämpferbrücken aus Kohlefaser, Seitenplatten und eine Diffänderung.



Wie das Fahrzeug geht, könnt ihr auf unserer Facebook Seite sehen.

Quelle:  teamxray