Es ist schon Tradition geworden. Gleich zu Beginn des Jahres lädt der TSV 1871 Augsburg auch in diesem Jahr zu einem Lauf des Tamiya Euro Cups ein. Es war nicht verwunderlich, dass die Nennliste sich schnell füllte und der Verein viele Tamiya Fans mit ihren Fahrzeugen in der bekannten Halle begrüßen konnte. Neben Einsteigern, waren „alte Hase“ und Top Fahrer am Start. Insgesamt eine gute Mischung, sodass man als unerfahrener Pilot viel lernen konnte. Wann hat man sonst die Möglichkeit den „Profis“ über die Schulter zu schauen und deren Fahrkönnen auf der Strecke zu sehen.
Wie immer war die Strecke perfekt vorbereitet für das Event und das Orga-Team des TSV gut organisiert mit der technischen Abnahme, der Zeitnahme in Peron von Michael Siegler und Susanne Reile als Rennleiterin. Auch mit dabei war rc-cars-pics.de / Christian Sandner, der für seine tollen Fotos bekannt ist.
Für die Teilnehmer bietet der Tamiya Euro Cup eine große Auswahl an Klasse, wie ihr hier an den Ergebnissen sehen könnt.
Top Stock
- Grimminger, Rainer
- Weißenbach, Maximilian
- Niederer, Lukas
B-Finale: Pfister, Manfred
Fighter Kids
- Niederer, Lukas
- Gandak, Ilja
- Grimminger, Maximilian Jonathan
- Klein, Jonas
- Klein, Sophia
M-Chassis
- Wagenpfeil, Roland
- Lauter, Simon
- Schmid, Dominik
Stock
- Pfister, Manfred
- Niederer, Lukas
- Altenhofer, Martin
B-Finale: Duffy, Benjamin
Race-Truck
- Hofer, Martin
- Swoboda, Wolfgang
- Lauter, Simon
B-Finale: Thronberens, Tobias
Gentlemen
- Stocker, Alexander
- Wagenpfeil, Roland
- Klöpsch, Stefan
Euro-TW
- Lauter, Simon
- Schmid, Domini
- Schmid, Kevin
Formel E
- Rothdauscher, Klaus
- Stiegler, Michael
- Gruber, Thomas
Hier das Gesamtergebnis: Gesamtergebnis
Danke an rc-cars-pics.de / Christian Sandner für die Bilder. Schaut bei ihm auf Facebook vorbei. Dort findet ihr sehr viele Bilder nicht nur von diesem Event.
Quelle: rc-cars-pics.de / Christian Sandner