Chassisfokus Xray X4 – Patrick Sommer

Ein Perfektionist im Fahrerlager bei der Berlin-Winter-Series – Lauf 2 war der Begründer dieser Rennserie. Patrick Sommer , der diese Rennserie im Jahr 2017 überhaupt erst ermöglichte und durch zahlreiche Unterstützung aus einer Idee in Leben rief. Seitdem wurde die Rennserie nicht nur Deutschlandweit bekannt. Patrick konnte trotz der Oranisation / Vorbereitung der BWS Rennen, der Gründung einer AG, das Rennen fahren nie lassen. Bei den BWS Läufen lieferte er sich regelmäßig spannende und auch spektakuläre Rennen, dann war er auswärts unterwegs und knüpfte Kontakte für weitere Projekte. Ein Highlight und Verdienst von ihm wäre 2020 das ETS in Paaren gewesen. Leider wegen Corona-Pandamie abgesagt. Schade, vielleicht kommt es ja noch.

Am letzten Wochenende ging es für Patrick beim zweiten Lauf der BWS um den Sieg. Im ersten Finale sogar kurz in Führung, aber es sollte nicht sein. Manuel Stankowitz drehte den Lauf und das Rennen zu seinen Gunsten. Für Patrick sprang Platz 2 heraus und das mit dem neuen Xray X4, den er noch nicht lange fährt.

Grund genug, einen Blick darauf hier zu werfen.


Hier die Finale mit Manuel und Patrick auf YouTube zu sehen: –Hier klicken–

Hier zum Video auf das Bild klicken

 


Fahrzeug: Xray X4

Motor: Muchmore V2

Regler: Hobbywing

Akku: Nosram

Sender: Sanwa M17