Die Berlin-Brandenburg-Trophy 2022

Der Erfolg im Jahr 2021 war dank der Teilnehmer und der beiden veranstaltenden  Vereine überwältigend. Der Veranstalter war baff, wie gut die Idee der Berlin-Brandenburg-Trophy bei euch ankam. Die Events waren voll ausgebucht. Mehr Teilnehmer hatten sich dafür interessiert,  jedoch hätte dies u.a. den Zeitplan gesprengt. Spaß gab es ohne Ende, wie auch anspruchsvolle Parcours, interessante Fachgespräche und Erfahrungsaustausch über die mitgebrachten Fahrzeuge. Aufgrund der Erfahrungen während der Events wird es interessant werden, mit welchen Umbauten die Teilnehmer im Jahr 2022 antreten werden.



Die Termine bzw. Wochenenden für die Events in diesem Jahr stehen fest. Ob, Samstag oder Sonntag, ob beim MCF oder dem RCFT die Events ausgetragen werden,  wird rechtzeitigbekanntgegeben. Eventuell kommt die ein und andere Strecke hinzu.

Termine:
1. WE 23/24.4.
2. WE 21/22.5.
3. WE 25/26.6. (wahrscheinlich in „Siehdichum“)
4. WE 06/07.08. Platzhalter als Ausweichtermin
5. WE 17/18.09.
6. WE 15/16.10.

Insgesamt sind es 5 Termine zzgl. einem Ausweichtermin. Eventuell gibt es ein Streichresultat.

Hier ein vorläufiges Reglement, wobei beim Thema Karosse und Überdeckung der Reifen noch Anpassungen erfolgen. Dies trifft ebenfalls das Thema Fahrzeug. Hier möchte man nur ein Fahrzeug pro Teilnehmer zulassen. Mit mehreren Fahrzeugen könnte man sich einen Vorteil verschaffen, in dem man die Autos auf verschiedene Streckenabschnitte optimiert (weicher rutschiger Boden oder hoher Anteil an Felsen/Steinen). Das Wechseln des Fahrzeugs während der Veranstaltung ist nicht erlaubt außer im Falle eines Defekts, der nicht vor Ort repariert werden kann. Der Defekt muss dem Veranstalter/Marshall nachgewiesen werden.

Das Finale Reglement folgt. Hier die vorab Version: