Mit Spannung wird zum Abschluss der Euro Offroad Series an diesen Tagen der Blick Richtung Daun in Deutschland gerichtet. Vom 28.-30.01.2022 wird in der Halle des Sporthotel Grafenwald die Saison des EOS beendet. Durch die Corona-Pandemie zog sich die Saison etwas länger hin, als gedacht. Wie heißt es so schön: „Was lange währt, wird gut“.
Für ein tolles Event stehen die Zeichen gut. Dafür hat der Veranstalter mit dem Hygienekonzept im Vorfeld gesorgt. Nicht nicht dieses steht, sondern auch das Medienteam ist bereit für die Berichterstattung. Hanno ist bereits vor Ort. Er wird den Livestream aufbauen und hat bereits für die drei Tage diese bei YouTube eingestellt. Ihr könnt euch „erinnern“ lassen, damit ihr keine Minute verpasst. Hier habe ich die Links eingebunden:
Die Ergebnisse folgen hier bzw. findet ihr bei MYRCM.
Der Freitag begann mit dem Training und endete mit den letzten Vorläufen. Nicht ganz überraschend konnte sich der Doppelsieger vom KIM 2022, Micha Widmaier den TQ vor Michal Orlowski, Lee Martin und Jörn Neumann in der Klasse 2WD sichern. Für Micha beste Chancen auf seinen ersten EOS Sieg beim einem Rennen.
In TR2 Stock war es Chris GEIER, der zum ersten Mal auf Startplatz 1 mit seinem Asso fuhr. Mal schauen, ob er den Druck in den Finals standhalten kann. Von zwei geht Swen BRACIAK gefolgt von Philipp MÄRZINGER ins Rennen.
In der Klasse 2WD 13,5 war Tristram NEAL der Schnellste vor Mick Burbach, Laurent JESUS und Niklas Mährle.
Quelle: EuroRCSeries