Live beim ETS Round 5 in Daun / Deutschland

Nachdem am letzten Wochenende das EOS Live übertragen wurde, geht es mit dem ETS vom 04.-06.2022 weiter. Die erfolgreiche europäische RC Rennserie ist zu Gast auf der Sportanlage Grafenwald. In der Tennishalle wird seit ein paaren Jahren das Doppelevent ausgetragen und zieht hunderte von Fahrern an. In diesem Jahr mit einer guten Planung kann man das Event durchführen. Wie das geklappt hatte, zeigte das letzte Wochenende. Das EOS lief mit den Tests gut ab, die notwenig waren. Diesmal bleibt dies nicht aus.


Streckenbild – Quelle: Facebook René Kölbel


Das Rennen startete am Donnerstag mit dem Trainingstag. Ab Freitag dann ganz offiziell mit Livestream und am Samstag stößt Moderator Phil als Kommentator dazu. Hartmut an der Zeitnahme, Hanno an der Kamera und das Medienteam um Olli, Patrick und Bildwald sind gut gerüstet. Seid gespannt. Die Ergebnisse gibt es wie immer bei MYRCM.

Erstaunlich war die Leistungsdichte. Schaut man auf die Trainingsergebnisse, war es in der Klasse FWD sehr eng. Die ersten 15 Fahrer lagen innerhalb von 1 Sekunde und dahinter war es weiterhin knapp. Die Formel Klasse erlebte einen neuen Boom.  26 Fahrer waren im Training am Start. Das ist ein tolles Ergebnis und wird zum Teil mit den neuen Reifen zu tun haben. Hier ein Blick auf die Trainingsergebnisse.

FWD

  1. Meik NIEMANN – Awesomatx
  2. Frederik HOVGAARD – Yokomo
  3. David KUSCHNAREW

Tonisport 40+ Masters

  1. Toni MATEO – Awesomatix
  2. Caspar MORGEN – Xray
  3. Manuel STANKOWITZ – Mugen

Stock 17,5

  1. Dominik REILE
  2. Thomas BEMMERL – Awesomatix
  3. David KUSCHNAREW

Formel

  1. Luke LEE
  2. René KÖLBEL – Xray
  3. Sören Sparbier

Modified

  1. Marc RHEINARD – Awesomatix
  2. Ronald VÖLKER – Mugen
  3. Christopher KRAPP – Yokomo

Pro Stock

  1. Simon LAUTER – Awesomatix
  2. Alex KUNKLER – Awesomatix
  3. Max MÄCHLER – Awesomatix

Hier die Links zu den Livetreams.

Freitag:

Samstag:

Sonntag:

 

Quelle: EuroRCSeries