Ben Förster – Früh übt sich, wer ein Meister werden will

Das RC Car fahren hat er von seinem Papa mit auf den Weg bekommen. Jens Förster ist 41 Jahre und hat im Jahr 1993 mit dem Hobby angefangen. Anfangen hatte er mit 1/10 Tourenwaren und wechselt ab dem Jahr 2000  in den Offroad 1/8 Bereich. Als in den letzten Jahren die 1/8 GT`s aufkamen, kam diese Klasse bei ihm hinzu. Jens war im letzten Jahr sogar beim Deutschlandpokal 2021 in Leipzig am Start und ist Teamfahrer bei Gruber Racing.



In diesem Jahr wird ihn bei einigen Rennen sein Sohn Ben begleiten. Ben ist gerade einmal 6 Jahre jung und hat im Alter von 3 Jahren mit dem Hobby angefangen. Quasi sein halbes Leben fährt er RC-Car. Sein erstes Fahrzeug war ein Losi Micro T. Mit 4,5 Jahren wurde das Modell größer. Er durfte mit einem Hobao Hyper VS weitere Erfahrungen sammeln. Im letzten Jahr war es dann soweit.


Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Ben mit Sender

Ben durfte beim Hessencup beim MSV Linsengericht an den Start gehen. Leider nur am Samstag, aber ein Anfang war es. In diesem Jahr ist geplant, dass Ben bei den Rennen mit dabei ist. Er soll in diesem Jahr seine ersten Erfahrungen auf den Rennen sammeln und wird dabei von seinem Papa unterstützt.


Ben mit seinem Fahrzeug.

An den Start gehen wird er in der Klasse Offroad 1/8 mit folgendem Fahrzeug.

FahrzeugHong Nor X3 Sabre 3.0 Evo

Motor: OS Speed 21XZ-B

Resorohr: OS T-2090Sc

Servos: Graupner HCM 870BB MG

Sender: Sanwa MT-S

Sprit: Sprit Scorpion 16% Offroad



Hinten wurde von 6Mik der Karosseriehalter verbaut und ein anderer Servo Saver Set von Hong Nor. Im Fahrzeug sind die Alu Chassi Brace dabei.



Übrigens ist noch die Teilnahme der DM ORE8 beim MSC Sand mit dem Hong Nor X3S Evo E geplant. Ich wünsche ihm viel Spaß und Erfolg für die Saison.