RC Speedracer: Kooperation mit dem Verein für schwerkranke Kinder

Vom RC Speedracer e.V. aus Bernau gibt es eine tolle Nachricht. Der RC Car Verein mit seiner permanenten Rennstrecke, dem Motodrom Bernau gab eine Kooperation  zugunsten von schwerkranken, chronisch kranken Kindern und deren Eltern bekannt.

Dafür werden sie vom Verein Icke in Buch e.V. (www.icke-in-buch.de) unterstützt. Den Verein  gibt es seit 1992. ICKE ist für junge Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendmedizin im HELIOS Klinikum Berlin-Buch und unterstützt dort, wo die medizinische Behandlung aufhört.



Der RC Speedracer e.V. bedankte sich ganz herzlich bei den Verantwortlichen des Vereins Frau Bärbel Erdmann, Dr. Daniel Haselbusch und Dr. Patrick Hundsdörfer. Der Verein hat dem RC Speedracer für das Motodrom Bernau insgesamt 7 Offroadfahrzeuge von Traxxas und und 6 Onroadfahrzeuge von Yokomo inkl. Elektronik und Fernsteuerung gespendet. Die Fahrzeuge sind vorrangig dafür da, damit chronisch kranke Kinder und ihre Geschwister jederzeit zu den Öffnungszeiten mit den Fahrzeugen fahren können. Die Vereinsmitglieder werden dafür sorgen, die Fahrzeuge in gutem Zustand und fahrbereit sind.  Den Kindern stehen sie natürlich auch immer mit Rat und Tat zur Seite. Der Verein freut sich auf die Besucher.

Weiter schrieb der Verein:

Ein weiterer Dank geht auch an Toni Rheinard, der uns sofort Unterstützung zugesagt hat die Pakete schnell auf den Weg Richtung Bernau geschickt hat. Jetzt sitzen viele Mitglieder des Vereins daran, die 6 Yokomos aufzubauen, um zum Saisonbeginn die Fahrzeuge fahrbereit zu haben.

#ickeinbuch
#rcspeedracer
#motodrombernau
#tonisport

Quelle: RC-Speedracer