Großartig verlaufen ist der 1.Gastfahrtag 2022 beim RCRT Duisburg

Der RCRT Duisburg konnte bei schönstem Frühlingswetter viele RC-Car Freunde mit ihren Scalern auf ihrem Parcour begrüßen. Im Vorfeld war der Parcour auf Vordermann gebracht wurden und es waren neue Details zu sehen. Ich war selbst im letzten Jahr vor Ort gewesen und konnte mir ein Bild von der gesamten Gelände machen. Die Duisburger hatten mit ihre Offroadstrecke begonnen und der Crawler-/ Scalebereich kam hinzu. Dies war ein echter Glücksgriff gewesen. Zumal die Mitglieder mit viele Liebe zum Detail einen tollen Parcour aufgebaut hatten. Gleich ins Auge sticht die große Holzbrücke, aber auch der Leuchturm ist nicht zu übersehen. Für Funktionsmodellbauer mit ihren LKW`s und Baumaschinen ist ebenfalls Platz. Hier muss noch etwas Hand angelegt werden.



Am 27.03.2022, dem ersten Gastfahrtag war das Interesse groß. Viele nutzten den Tag mit ihren Fahrzeugen auf dem Parcour zu fahren, aber auch sich im Gespräch mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Ein großes Lob an das Küchenteam für die leckere Bewirtung. Nicht zu vergessen darf ich das Team vom RCRT Duisburg, die in den letzten Wochen die Anlage aus dem Winterschlaf „aufweckte“ und viele neue Sachen einbrachte. Der Scale- / Crawler-Parcour und der Bereich für die Funktionsmodellbauer wächst und wächst.



Wer es lieber schneller mag, der kann auf der Elektro 1/10 Strecke nach Herzenslust seinen Buggy über den Kurs jagen. Schaut auf die Seite des RCRT Duisburg, wann die nächsten Events und Gastfahrtage stattfinden. Über Besucher und auch neue Mitglieder freut sich der Verein.

Hier zwei Videos von meinem Besuch im Jahr 2021:



Vielen Dank an Christoph Hoffmann für die Bilder und Videos. Schaut bei ihm einmal auf dem Profil vorbei: https://facebook.com/profile.php?id=100051312870502 und seine „Rock Crawler und more“ Webseite.

Geöffnet ist die Anlage von April bis Oktober zu den Gastfahrer-Terminen und nach Absprache von November bis März nach Absprache.

Wo findet ihr die Strecke: RCRT Duisburg, Buscher Straße 66, 47269 Duisburg

Quelle / Verein:  www.RCRT-Duisburg.de