JumpstartRC Trophy 2022 – Event Nummer 1 beim MCC Türkheim

Auf einer der schönsten Verbrenner 1/8 Onroadrennstrecken in Deutschland fand bei schönem Wetter das erste Event der von Jumpstart RC ins Leben gerufene JumpstartRC Trophy statt.

In der Trophy sind die verschiedensten Onroad Klassen vereint, wie  VG8 / VG10 nach ENS Reglement, 1/8 GT Elektro, EG8 Pan-Car (Gastklasse) und 1/10 Elektro Tourenwagen Modified (Gastklasse). Mit diesen Klassen und der Trophy möchte Thilo Diekmann, der hinter Jumpstart RC steht, den RC Rennsport attraktiver machen und die breite Masse an die Rennstrecke locken. Dazu gibt es vor Ort bei den Events die Möglichkeit von erfahrenen Rennfahrern zu lernen, entspannte Rennen zu fahren und einfach Spaß am Hobby zu haben. Eine Tombola gehörte auch dazu. Das Nitro 1/8 Finale wurde zweimal mit je 16 Minuten Fahrzeit gefahren, dann noch Reifenwechsel mit zweitem Mechaniker, …… neue Ansätze, die man in der Trophy umsetzt. Interessant war auch die Weißwurst&Bezel Challenge.



Für den Auftakt wählte man die Strecke des Mini Car Club Türkheim. Der Verein hat ein tolles Team, was für ein super Event sorgte. Mit Hartmut Wenzel war in der Zeitnahme ein Top Mann dabei. Danke an den Verein und die vielen Helfer, ohne die solche Events nicht möglich wären.  Danke auch für die leckere Verköstungen an Küchen-Chef Robert Kerler, Gabi Kerler (Küche-Chefin) und die Küchen Crew mit Ronald Strand und Sina Keder.



Den Zeitnehmer Hartmut Wenzel hatte ich erwähnt, bleibt noch ein Dankeschön an den Rennleiter Freddy Dietrich plus Tobi Kerler (Animation & Bar), Jean-Pierre Rönicke (DJ & Trophies) und Seb Astian (DJ). Rundum, eine super Auftaktveranstalter der JumpstartRC Trophy 2022, die in Hamm im Mai weitergeht.

Hier könnt ihr euch über den Mini Car Club Türkheim auf der Webseite informieren: –Hier klicken–

Die Ergebnisse vom Rennen findet ihr hier bei MYRCM: –Hier klicken–



Wie geht es weiter?



Die Rennen finden auf drei tollen Rennstrecken in drei verschiedenen Sportkreisen statt.
Neben dem eigentlichen Rennen gibt es zudem ein umfangreiches Rahmenprogramm mit
Tombola und kurzweiligen Spielen wie Reifenwechsel-Challenges, Interviews oder Work-Shops.

Die Nennung ist kurzfristig über das Portal myrcm.ch möglich, die Renntermine sind wie folgt.

16./17. April MCC Türkheim
07./08. Mai AMC Hamm
24./25. September WMC Wiesbaden

Weitere Informationen und Reglement findet ihr demnächst auf der
Webseite und der Facebook-Seite von JumpstartRC.
www.JumpstartRC.com

Quelle: Jumpstart RC