1.SK-Lauf 2022 in Munster in VG8 1&2, VG10/VG10s und EG8

Nach einer Pause vom 2 Jahren lud der Modellbau Club Munster am 23./ 24. April 2022 zum 1. SK-Lauf für Verbrenner Glattbahn in den Klassen VG8, VG10 und zur Klasse EG8e ein. Endlich ging es auf demr knapp 260 Meter langen Rennstrecke wieder um Rennsiege. Am Samstag war ein Trainingstag, den viele nutzten, um sich ein passendes Setup für den Renntag zui erarbeiten. Dank des Teams vom MC Munster war für das Rennen alle gut vorbereitet und klappte sehr gut. Der Sonntag begann nach der Fahrerbesprechung mit den Vorläufen und am Nachmittag endete das Event mit der Siegerehrung nach den Finals.  Die Klassen VG 10 Scale und VG 10 Scale Sport wurden zusammen gefahren, wie auch VG8 Klasse 1 und Klasse 2. In den Nitrofinals wurde über 30 Minuten mit Nachtanken gefahren. In Elektro wurden die Finals dreimal gefahren, wie man es kennt. Sehr gut war zu sehen, dass es Emely Ratheisky mit ihren 8 Jahren aufs Podium in der Klasse EG8 schaffte. Sie ist super gefahren.

Hier nun die Ergebnisse. Patrick Gerdes übergab die Urkunden und den Pokal für die beste Juniorin.

Sieger EG8
1. Jan Ratheisky
2. Joachim Behnken
3. Emely Ratheisky



Sieger VG 10 Sport
1. Kai Bode
2. Lars Pobursky
3. Dirk Bräuer



Sieger VG8 Klasse 1
1. Lars Hoppe
2. Merlin Depta
3. Timo Schröder


Podium

Sieger VG8 Klasse 2
1. Stefan Kullmann
2. Ralf Trier
3. Dietmar Reuter



Sieger VG10
1. Tim Benson
2.Henrik Eilers



 

Quelle: MC Munster e.V.