Review zum Team Magic E5HX+ 4S

Team Magic stellte vor ein paar Wochen den neuen E5HXPlus+ 4S vor. Von dem Fahrzeug konnte ich mir ein Bild machen und ein Review erstellt. Auf YouTube habe ich das Fahrzeug in einem Unboxing vorgestellt, dann einen Speedrun (mit 3S und 4S) gemacht und Videos im Gelände aufgezeichnet. Trotz diverser Überschläge benötigte ich kein Ersatzteil. Bei mir ging nichts kaputt. Klar, ein paar Kratzer auf der Karosserie und am Unterboden blieben nicht aus. Das wars schon. Die Karosserie hatte ich mit einem 3D Druckteil auf dem Dach geschützt.



Hier solltet ihr aus dem Zubehörmarkt einen Schutz erwerben oder selbst anfertigen, damit die Karosserie geschützt ist. Von Innen würde ich ein paar Stellen mit „Panzertape“ schützten, damit der „Lack“ von Innen nicht abgekratzt wird.



Das Fahrzeug ist eine wahre Power-Maschine. Leistung liegt mit der originale Combo und der Untersetzung genügend an. Schon beim Speedrun konnte ich das Fahrzeug beim Beschleunigen kaum bändigen. Zieht man zu schnell durch, fährt man auf der Wheelie-Bar und es kommt schnell zu einem Überschlag. Wahnsinn. Mit 3S lässt sich der E5HX Plus+ noch gut händeln, aber bei 4S wird das Fahrzeug zu einem Beast. Ach, wenn ich zum Thema 4S komme. Da passen keine normalen 4S Akkus ins Akkufach. Es passen nur spezielle schmalere Akku mit 4S, die der 3S Größe entsprechen.



Diese passten super. Irgendwie Schade, jedoch wollte Team Magic das schnellste 1/10 Racing Monster schaffen. Out of the Box auf jeden Fall, wenn ich den E5HX Plus+ mit zum Beispiel dem Reely Cimera, Arrma Vorteks oder Traxxas Rustler vergleiche.
Das Fahrzeug kommt mit einem 2 Kanal Pistolensender und ist ab Werk gut eingestellt. Viel möchte ich nicht schreiben. In den Videos wird einiges erklärt, wie im UNBOXING , dem REVIEW , dem Speedrun und TRACKTEST.
Videos vom E5HX Plus+ gibt es hier (auf die Links oder Bilder klicken, um zu den Videos zu gelangen:


Das Review: –Hier Klicken–


Differential – Ölwechsel: –Hier Klicken–
Wartung / leichtgängige Aufhängung: –Hier Klicken–
SPEEDRUN 3S: –Hier Klicken–
SPEEDRUN 4S: –Hier Klicken–
TRACK TEST: –Hier Klicken–
UNBOXING: –Hier Klicken–


Hier Bilder vom  E5HX Plus+:



Danke an das Outrun-Team, dass ich den E5HX Plus+  für ein paar Tage testen durfte. Hier gibt es Information vom Fahrzeug und es zu erwerben: https://www.teammagic-shop.de/rc-cars-team-magic/Rc-Car-offroad/rc-team-magic-e5/auto-1-10-racing-monster-elektrisch-4wd-rtr-brushless-4s-wasserdicht-team-magic-e5-hx-4s-schwarz-orange.html