Der Tamiya Euro Cup war zu Gast beim MRG Erlangen

Der 1.Mai und Tamiya ist wieder dabei! Die Rennserie startet jetzt 2022 wieder den aktiven Betrieb. Der Tamiya Eurocup, auch kurzTEC genannt, ist in Erlangen eine feste Größe im jährlichen Programm. Warum? TEC bietet für Einsteiger bis hin zu ambitionierten Rennsportpiloten/innen ein breites Spektrum an Rennklassen. Gerade mit dem Race-Truck finden viele „Profis“ ein Zuhause im Tamiya Cup.



Das Starterfeld war voll: 51 Nennungen verteilt auf 8 Rennklassen. Respekt!


Statistik

Neu im Angebot seitens Tamiya ist die Formel E, der Nachfolger der Formel Klasse, für welchen Tamiya das neue TC-01 Chassis als Basis gewählt hat. Vier Starter haben in Erlangen gezeigt, dass es in dieser Serie sehr eng zugehen kann.



Im Tourenwagen-Segment ist die besondere Optik hervorzuheben, welche bei Tamiya schon immer eine große Rolle gespielt hat. Das Fahrbild der Boliden lässt keine Wünsche offen! Ebenso geht ein großes Lob an alle Teilnehmer, die eine Vielzahl an unterschiedlichsten Karosserien präsentiert haben, obwohl bekannt ist, dass bestimmte Karosserien  „besser“ gehen.



Der MRG Erlangen bedankt für densehr sportlichen, fairen und geselligen Renntag. Das Endergebnis findet ihr hier als PDF (Downlload):



An dieser Stelle sei erinnert, dass der MRG Erlangen euch und viele andere Fahrer zum Tamiya Euro Cup im Juli 2022 erneut in Erlangen begrüßen zu dürfen und damit der DTM am nur ca. 20 km entfernten Norisring Konkurrenz zu machen. 😉 Schaut beim MRG Erlangen vorbei und nennt rechtzeitig.

Danke an Christian Nassler vom MRG Erlangen für den Beitrag und die Informationen.

Verein / Quelle: MRG Erlangen