Frane Buljan siegt im Jugendfinale bei Hessencup

Das Jugendfinale ist am Samstag beim Hessencup der letzte Lauf des Tages. In diesem Finale dreht es sich um die Jugend, die in einem Finale den Sieger kürt. Über 15 Minuten geht solch Rennen und wie heute, war es bis zum Schluss spannend. Um den Sieg kämpften in den letzten Runden die beiden Felix und Frane, ihr Fahrzeuge als Erstes über die Ziellinie zu fahren. Zuvor konnten sie sich einen kleinen Vorsprung auf Jody Müller und Ben Heiderich herausfahren. Die Entscheidung um den Sieg musste in den letzten Runden fallen. Frane, der in der schnellste Runde etwas schneller war, konnte sich knapp gegen Felix durchsetzen, dem geradeeinmal zwei Sekunden auf den Sieg fehlten. Auf drei fuhr Jody gefolgt von Ben.

Unten findet ihr die Livestreams vom Rennen. Samstag am Schluss findet ihr den Jugendlauf zum nochmaligen Ansehen.

Endergebnis:

    1. Frane Buljan – Mugen
    2. Felix Spielberger
    3. Jody Müller – Xray
    4. Ben Heiderich
    5. Alexander Meissner
    6. Paul Spielberger
    7. Marlon Dengler
    8. Marvin Mühl
    9. Nick Block
    10. Ben Förster
    11. Elias Möller
    12. Finja Rubner


     

In den anderen drei Klassen des Tages gab es die ersten beide Vorläufe, Sonntag, den 15.05.2022 geht es mit dem letzten Vorlauf weiter. Alle haben nochmals die Chance sich eine gute Ausgangsposition für die aufsteigenden Finals zu erfahren. Es bleibt offen. In den aufsteigenden Finals kann man sich noch vom letzten Platz ins Finale fahren.

Stand nach Vorlauf 2:

Hobby 1/8

  1. Markus Lehr – Xray
  2. Stefan Leichner
  3. Wladimir Schwab

Expert 1/8

  1. Marcel Krüger
  2. Ivo Buljan – Mugen
  3. Vladislav Schiopu

Elektro 1/8

  1. Lennart Wissel
  2. Aaron Waitz – Xray
  3. Julien Schmidt – Losi

 

  1. Hier der Link zum Livestream am Samstag, den 14.05.2022:

    Hier der Link zum Livestream am Sonntag, den 15.05.2022: