2.Lauf der RSN 2022 beim RC Modellsport Lübesse e.V.

Am letzten Samstag war die RSN zu Gast beim RC Modellsport Lübesse e.V. . Es war der zweiten Lauf der noch jungen Saison, welcher neue Gewinner hervorbrachte. Dies bedeutet, dass die Saison spannend werden wird.



Positiv fiel bisher auf, dass mit Jean Riesebeck und Jelle Klatt zwei junge Fahrer aufs Podium fuhren. Jean gewann sogar das Auftaktrennen in Teltow in SC.  Weiterhin konnte Uwe Neumann endlich den „Fluch“ beenden und fuhr in der Klasse 4WD auf`s Podium. Er ist so viele Rennen gefahren, bei der Euro in Fehring sogar auf dem Podium gelandet, aber bis zum letzten Samstag noch nie bei der RSN ein Podium erreicht. Wahnsinn, nun ist der Knoten geplatzt.


Uwe Neumann

Vielen Dank an den RC Modellsport Lübesse e.V. für das super Event. Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Hier die Ergebnisse:

OR6 2WD

  1. Patrick Vietheer
  2. Uli Schwandt
  3. Jelle Klatt


OR6 4WD

  1. Christoph Voigt
  2. Uwe Neumann
  3. Robert Berg


OR6 SC

  1. Carsten Marke
  2. Jean Riesebeck
  3. Mario Peske

1/8 Buggy

  1. Patrick Trems
  2. Leano Teichert

Das Gesamtergebnis findet ihr hier: –Hier findet ihr die Ergebnisse–

Rundum war es ein tolles Event bei den RC Freunden Teltow gewesen. Super Wetter, gute Stimmung und spannenden Läufe machten dieses Rennen aus. Dies verspricht ein spannende Saison um den Gesamtsieg in den vier Klassen zu werden.

Hier die Termine für die Saison 2022:

  1. 02.04.22 – 1. RSN Lauf 2022 (Teltow)
  2. 14.05.22 – 2. RSN Lauf 2022 (Lübesse)
  3. 11.06.22 – 3. RSN Lauf 2022 (Füwa)
  4. 02.07.22 – 4. RSN Lauf 2022 (Spremberg)
  5. 03.09.22 – 5. RSN Lauf 2022 (Erfurt)
  6. 01.10.22 – 6. RSN Lauf 2022 (Staaken)

Quelle:  RSN-Seite

Zur Rennserie:  RSN-Seite