1. Ostmasters und SK-Lauf beim RC Speedracer

Der 1. Ostmasters Lauf fand am 14.-15.05.2022 in Bernau bei dem RC Speedracer statt. Die Strecke war gut vorbereitet und rund darum bot der Verein optimale Voraussetzungen.Viele der insgesamt 27 Nennungen VG5 und 7 EG8 für das Rennen waren mit dem Camper oder Wohnwagen angereist.



Die Teilnehmer teilten sich in:

16 VG5TWST Fahrer
9 VG5TWMO Fahrer
4 VG5F1 Fahrer
7 EG8GT3 Fahrer auf.

Am Samstag sind wir 1 Vorlauf bei schönstem Wetter gefahren.
Sonntag sind dann 2 weitere Vorläufe gefahren worden, bevor die Finals starteten. Auf Grund der großen Teilnehmerzahl wurden bei VG5ST A und B Halbfinale gefahren. Aus den Halbfinal-Läufen setzte sich dann das B sowie das A Finale zusammen.

Alle Fahrer kämpften mit der etwas rutschigen Strecke weil der Grip neben der Ideallinie nicht gut war. Trotz allem war das WE eine sehr gelungene Veranstaltung. Danke an Anja Köllner, die bei der Zeitnahme unterstützend halt. Diese übernahm Andreas Liebermann und Ralpf Schmidt. Marina Falk war Rennleiterin.

VG5MO

  1. Klaas, Niklas
  2. Bartzsch, Christian
  3. Mittelstädt, Martin


VG5ST

  1. Israel, Stefan
  2. Jäkel, Andreas
  3. Reinfelder, Thomas

Sieger B-Finale: Leopoldt, Jörg



VG5F1

  1. Mittelstädt, Martin
  2. Jäkel, Andreas
  3. Hahn, Enrico


EGT8GT3

  1. Komfort, Robert
  2. Drummer, Matthias
  3. Felke, Thomas


Das Endergebnis: ergebnis-150522-sk-vg5-ov055

Danke an Reinfelder, Thomas für die Bilder und Infos.