Der MST Estenfeld e.V. ist bekannt für seine tollen Onroad-Rennen in den letzten Jahren und die Fahrer des Vereins, die bei diversen Events in Deutschland schon desöfteren auf dem Podium standen. In den letzten Wochen wurde ein neues Projekt federführend von Chris Geier ins Leben gerufen. Der Bau einer Elektro 1/10 Offroadstrecke wurde in Angriff genommen. In zahlreichen Arbeitsstunden konnte die Strecke rechtzeitig für die Saison 2022 fertgigestellt werden. Es entstand der Birthouse Racetrack. Die Strecke besteht aus Kunstrasen (Astro-Turf) mit Natur- und Kunstsprüngen, welche in dem abwechslungsreichem Layout eingebunden wurde. Für eine gute Sicht auf die Strecke gibt es einen Fahrerstand.
Am letzten Wochenende konnte die Strecke offiziell beim Eröffnungsrennen und einem SK-Lauf eingeweiht werden. Dank der guten Organisation, Guido Kraft als Rennleiter und Andreas Weiglein in der Zeitnahme , lief das Event ohne Probleme ab. Zwei Tage konnten die genannten Teilnehmer auf der Strecke in den Trainings, Vorläufen und Finals ihre Runden drehen. Wem dies am besten gelang, könnt ihr an den Ergebnissen sehen.
Zuvor noch ein Hinweis. Wer auf der neuen Offroadstrecke fahren möchte, der kann dies nach Absprache tun bzw. ihr könnt die Gastfahrertage und kommenden Events beim MST-Estenfeld nutzen. Dies gilt genauso für die Onroadstrecke, welche asphaltiert ist.
Hier die Ergebnisse:
FUNOff
- Mobers, Mika
- Roth, Jan
- Kanert, Simon
ORE2WDST
- Geier, Christian – Asso
- Stegmeier, Simon – Xray
- Köhler, Steffen
B-Finale: Pfannenmueller, Philipp
ORE4WDST
- Jordan (Sitensky), Elias
ORE2WD
- König, Kai – Xray
- Mobers, Markus
- Ralf Missel – Schumacher
ORE4WD
- König, Kai – Xray
- Kim Sitensky – Asso
- Baumann, Norbert – Schumacher
ORETR2
- Schneider, Ralf
- Resch, Rainer
- Ritzerfeld, Dirk
Vereinswebseite: MST-Estenfeld