Punktlandung – Lauf 4 der BTM beim RC Speedracer entschieden

Das war fast wieder typisch für das Rennende beim RC Speedracer e.V. gewesen. Nachdem die Siegerehrung beendet war, fing es an zu regnen. Puh, nochmal Glück gehabt. Irgendwie hab ich das im letzten Jahr schon sleber erlebt. Diesmal war bis dahin die Hitzeschlacht zu Ende. Diese begann bereits am gestrigen Samstag zum Training. Da war es schon sehr heiß gewesen.



Besnders aufgefallen ist die Rookie Klasse mit einer guten Beteiligung. Waren es im letzten Jahr manchmal nur 1-2 Teilnehmer, gibt es in diesem Jahr einen positiven Trend von Neueinsteigern. Diesmal kam eine Gruppe von 7 Teilnehmern von jung bis „alt“ zusammen. Toll und die Teilnehmer hatten ihren Spaß. Das Gute ist, dass man von den „alten“ Hasen lernen kann und Tipps bekommt.

Das Rennen fand nur am heutigen Sonntag statt. Vorläufe und Finals, dann ergab sich folgendes Rennergebnis:

Rookie

  1. Olaf Kunze
  2. Eliyo Baron
  3. Noa Hamaguchi


Fun

  1. Ben Gerhardt – Xray
  2. Andreas Alsdorf – Xray
  3. Andreas Pfaff – Xray


13,5 Turn

  1. Andy Kühne – Awesomatix
  2. Thomas Pannwitz – Xray
  3. Joshua Winkler – Awesomatix


FWD

  1. Joshua Winkler – Awesomatix
  2. Jasmin Donath – Awesomatix
  3. Nico Großheim – Awesomatix


Hobby 17,5

  1. Manuel Stankowitz – Awesomatix
  2. Jasmin Donath – Awesomatix
  3. Robin Raabgrund



Zum Verein: –RC-Speedracer e.V.–

Zur Rennserie: –BTM–