Mid Summer Race 2022 beim WMC Wiesbaden

Am Wochenende wurde auf der tollen Strecke des WMC Wiesbaden das Mid Summer Race bei knapp 40°C anlässlich des 50 Jahre DMC Events gefahren. Ein echt heißes Event mit interessenten Modellen. Dies konnte in der VG8er Klassik Klasse beobachtet werden, in der Fahrzeuge aus früheren Jahren, wie dem Serpent Excel, Slide-Reloaded, SG Columbia, SG Futura VCS, Graupner Expert (waren laut MYRCM Liste gefahren wurden) am Start waren. Interessant waren die allemal. In den beiden weiteren Klassen wurden dagegen die aktuellen 1/8er Modelle gefahren. Zum ersten Mal in der Klasse VG8 Pro Stock war Georgio Lagerin dabei. Er fuhr nach den Vorläufen auf Platz 4 und im Finale schaffte er den Sprung aufs Podium hinter Markus Friedrich und Felix Birke. Sein Cousin Tyries Lagerin schaffte es zwei Stufen auf dem Treppchen weiter nach oben. Tyries siegte vor Michael Preusser und Gerd Söhn.

VG8 Pro Stock Series

  1. Markus Friedrich
  2. Felix Birke – Mugen
  3. Georgio Lagerin – Capricorn


VG8 Offene Klasse

  1. Tyries Lagerin .- Capricorn
  2. Michael Preussler – Capricorn
  3. Gerd Söhn


 

Quelle:  Marcel Mucke Lagerin – Facebook