Geschafft – Vier Tage RC-Racing beim MAC Eifel-Elos

Wir sind platt, so war die Aussage von Stephan Elgas vom MAC Eifel-Elos e.V. nach vier Tagen RC Racing. Die RC-Aktion fand von Mittwoch bis Sonntag bei Temperaturen kurz bevor der Gummi auf der Felge schmolz statt. Das ging an die Substanz, aber es war jeden Tropfen Schweiß wert. Am Mittwoch wurde trainiert, Donnerstag veranstaltete der MAC Eifel Elos auf dem Oleftalring einen leider nur mäßig besuchten SK-Lauf. Dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und nach dem die Sieger fest standen, ging es zum gemütlichen Teil. Man soll ja nicht leichtfertig mit dem Begriff „episch“ umgehen, aber es war zumindest „legendär“, was da auf und abseits der Strecke passierte.
Neben der Verkostung diverser Kaltgetränke sind erste Testläufe für ein geplantes Nachtrennen „gelaufen“.
Übrigens @klausstockhausen Rammstein hat sich gemeldet, die wollen ihre Pyrotechnik zurück . Und manchmal ist es gut, dass es Nachts dunkel ist.



Freitags wurde dann wieder trainiert, dass die Reifen qualmten, um für das große Finale am Sonntag gerüstet zu sein. Am Samstag ein gezeitetes Training und ein Vorlauf, Sonntag zwei weitere Vorläufe und drei Finale, die letztlich die Sieger in diesem NRW-Offroad-Cup und SK-Lauf in der Hellenthal-Edition bestimmten.



Für Hektik sorgte ein kurzer Regenschauer am Sonntag, der einige Setup-Pläne ad absurdum führte. Hey, was wäre Hellenthal ohne ein bisschen Regen ? Der Verein hat schließlich einen Ruf zu verlieren, da konnten sie auch 32°C nicht aufhalten. Aber schon nach wenigen Minuten gab es wieder Sonne pur.
Für die erfrischende Abkühlung zwischendurch sorgte sicherheitshalber die Sprinkleranlage auf dem Platz hinter dem Fahrerlager. Dies nicht nur zur Freude insbesondere, aber nicht nur, der Kinder.
Also eine rundum gelungene Sache, nicht zuletzt wegen der tollen Gäste. Danke für den Besuch !
Danke an das tolle Team der Eifel-Elos für die Organisation und Durchführung dieses Marathon-Events.



Wer jetzt sagt „da will ich unbedingt auch mal hin“ der findet unter www.eifel-elos.de alle Infos und Nennmöglichkeit zum LRP-Superlauf am 2./3. Juli in Hellenthal !

Die Sieger des NORC & SK-Laufs am Samstag/Sonntag waren:

Fun-Klasse:
1. Lukas Klein
2. John Peiter
3. Steven Nathaniel Dorp



ORE2wd:
1. Rik Haemers
2. Mick Burbach
3. Noah Schwartz



ORE2wdSt:
1. Lennard Rademacher
2. Jochen Laut
3. Andreas Hüttepohl



ORE4wd:
1. Mick Burbach
2. Luca Verhoeven
3. Frank Wakan



ORE4wdSt:
1. Dean Burbach
2. Lennard Rademacher
3. Tim Rösch



ORETR2:
1. Frank Wakan
2. Leon Heidemann
3. Mickey Wiedbrauk



ORESC2:
1. Thorsten Schmitz
2. Guido Kraft
3. Tim Rösch
B-Finale 1. :
Boris Weber-Schwartz



Weitere Bilder



 

Quelle / Verein: MAC Eifel Elos e.V.