Toller P&W-Cup `22 beim ERC-Racing e.V.

Was für ein Wochenende! Am Samstag und Sonntag (18.06. & 19.06.22) fand bei uns, dem Team vom ERC-Racing e.V., der dritte Lauf des P&W-Cups `22 statt, schrieb Tobias Schuster, alias The Shoemaker.



Bereits am Samstag waren zum Training viele Kollegen und Gäste aus anderen Vereinen da, um sich in den Klassen

– Fronti
– Open Stock
– Funcup
– Hobby sowie
– Vintage Classic

zu messen, zu testen und die beste Zeit aus dem Auto zu bekommen.

Wie bereits in den anderen Läufen beim MCC Rheda-Wiedenbrück und RC-Team Pr.Oldendorf kam auch hier der Spaß und die gute Laune definitiv nicht zu kurz. Insbesondere am Sonntag hatten wir mit dem Wetter mehr oder weniger Glück, da entgegen den Wetterprognosen uns doch ein insgesamt trockenes Fahren ermöglicht wurde. Zwar haben ein, zwei Regenwolken in den Mittagsstunden einen kurzen Halt über dem RC-Raceway in Holsterfeld eingelegt, was jedoch kein sonderlich großes Problem darstellte, da die Strecke bereits in den Folgeminuten komplett abtrocknete und somit die Rennen fortgeführt werden konnten.

Wir bedanken uns bei allen Kollegen und Freunden, die da waren. Es ist schön, nach der langen RC-Abstinenz, die durch Corona geschuldet war, wieder mit den anderen an Rennen und Veranstaltungen teilzunehmen, die dieses Jahr im Zuge des P&W-Cups laufen.

Die Ergebnisse und Siegerbilder:



Großes Lob und Respekt geht raus an die Youngsters, die an diesem Wochenende teilweise ihr erstes Rennen gefahren sind bzw. erste Rennerfahrungen sammeln konnten. Ihr habt euch wirklich toll geschlagen!

Der nächste Lauf findet am 21.08.2022 bei den Kollegen vom MCC Rheda-Wiedenbrück statt. Wir freuen uns und wissen schon jetzt, dass es definitiv wieder eine Gaudi sein wird .

Bis bald und bleibt munter!

Das Team vom ERC-Racing e.V.

Hier noch ein paar Bilder vom Event:




Die Adresse der Rennstrecke lautet:

ERC-Racing e.V.,
Feldstraße 27,
48499 Salzbergen,
Germany

Zum Verein: –ERC-Racing e.V.–