EFRA Euro 2022 1/10 Elektro TW+F1 1/10 und FWD EUROCUP 2022

In Trencin geht es an den nächsten Tagen um die Titelentscheidungen bei der Europameisterschaft Elektro 1/10 TW und F1. Mit Spannung wird diesem Event entgegengefiebert. Immerhin sind die besten Fahrer aus Europa am Start. Speziell in der Klasse Modified ist das Fahrerfeld mit nationalen, Europa- und Weltmeistern gespickt. Wird Ronald Völker einen weiteren Titel zu seiner Sammlung hinzufügen, wird Bruno Coehlo nach seinem Sieg hier beim WarmUp (er ist amtierender Europameister) gewinnen oder ist es der mehrfache Weltmeister und Reedy Race of Champions Gewinner Marc Rheinard, der diesmal siegen wird? Yannic Prümper ist nach seinem Sieg beim letzten ETS in Apeldoorn auch ein ernstzunehmender Titelkandidat. Es bleibt offen. In Stock, F1 und FWD sieht es nicht anders aus. Titelchancen haben viele Fahrer, doch kann in jeder Klasse nur einer den Titel gewinnen.

In Stock dürfte es für den amtierenden Europameister Olivier Bultynck schwer werden. Möglich ist eine Titelverteidigung trotzdem. Mit Max Mächler, Jan Ratheisky, Alexadre Duchet, Simon Lauter, Martin HUDY….. werden die Kontrahenden ihm den Titel entreissen wollen. Das dürfte interessant werden.



Das Rennen könnt ihr mitverfolgen bei MYRCM und den aktuellen Rennstand sehen. Der Freitag beginnt mit dem Training. Zum ersten Mal interessant dürfte es am späten Nachmittag werden, wenn der erste Vorlauf gestartet wurde. Spätestens dann haben wir einen Anhaltspunkt, wer die Favoriten für den Sieg sein werden.

Die Klassen

1/10 FWD
1/10 Stock
1/10 Formula
1/10 Modified

Tag 1

Am ersten Tag gab es Training und den ersten Vorlauf. Dieser wurde nach den Trainings mit Spannung erwartet. Wer würde die erste Duftmarke setzen, wer muss noch nachsitzen und den Rückstand versuchen zu verkürzen? Dies wurde am Ende des Tages erst klar. Hier die Ergebnisse:

FWD

  1. Max Mächler – Awesoamtix
  2. Stefan Schulz – Xray
  3. Pawel STASZEWSKI

Formel

  1. David EHRBAR
  2. Luke LEE – Xray
  3. Michal WÓJCIK

Stock

  1. Alexandre DUCHET – Xray
  2. Jan Ratheisky – Xray
  3. Oliver BULTYNCK – Awesomatix

Modified

  1. Marc Rheinard
  2. Ronald Völker
  3. Bruno Coehlo – Xray

 

Hier der Link zu MYRCM: –Hier klicken–

Online Reports Onlinestreaming

Ab 14:30 Uhr live…

Quelle:  Hudy-Arena,