Vom 18.06. bis 19.06.2022 trafen sich 35 Teilnehmer beim Motorsportclub der Polizei Braunschweig im ADAC e.V., um am Qualifikationslauf zur deutschen Meisterschaft auf dem „MSC-Ring“ teilzunehmen.
Während der erzwungenen Covid-19 Pause im Jahr 2021 wurde die Zeit genutzt, um einen neuen Fahrerstand aus Überseecontainern zu bauen. Während des Zeitraums wurde die Infrastruktur, Stromversorgung, Lautsprecheranlage, Rundenzeitenmonitore und eine Netzwerkinfrastruktur neugeschaffen. Diese Veränderungen sind von den Teilnehmern positiv bemerkt und mit einem ebensolchen Feedback belohnt worden.
Während der gesamten zweitätigen Veranstaltung stand unser bewährtes Catering-Team der Offroad-Abteilung zur Verfügung und verköstigte die Teilnehmer in gewohnter Qualität vom Frühstück bis zum Abendessen.
Der Auftakt am Samstag war ein freies Training, um das beste Setup herauszufinden.
In der Fahrerbesprechung am Sonntag um 09:00 Uhr wurde durch den Rennleiter Sebastian Gerstenberg allen Teilnehmern der Ablauf der Veranstaltung erläutert und auf eine faire Fahrweise hingewiesen.
Bei den Vorläufen, die ab 09:30 Uhr gestartet sind, fuhren die Fahrer um die bestmögliche Startplatzierung für die Finalläufe, die nach der Mittagspause ab 14:00 Uhr ausgefahren wurden. Das Finale, das aus 12 Teilnehmern bestand, erstreckte sich über eine Fahrzeit von 30 Minuten. Um 17.00 Uhr endete die Veranstaltung mit der Siegerehrung.
Die Podiumsplätze OR8:
- Berkan Killic
- Timo Engelstätter
- Marcel Paul
Die Podiumsplätze ORE8:
- Andreas Bartels
- René Sagawe
- Frank Wagner
So endete eine erfolgreiche, sonnige Veranstaltung, die am 02.07. – 03.07.2022 mit dem 3. SK-Lauf des B.I.G Hamburg die auf der Strecke des MSC Polizei Braunschweig ihre Fortsetzung findet.
Ein Bericht von Daniel Solana Higuera und Olaf Wilkens.
Verein: Modellclub der Polizei Braunschweig