SK-Lauf VG Gruppe Süd in Türkheim

Am 18.-19.06.2022 fand beim MCC Türkheim ein SK-Lauf in den VG Klassen der Gruppe Süd statt.

Die Starterzahlen waren Recht überschaubar, trotzdem hatten alle ihren Spass und es gab trotz der brutalen Hitze gute Rennen in den einzelnen Klassen zu sehen.

In VG8 Klasse 1 konnte Oliver Lembeck den ersten Vorlauf am Samstag für sich entscheiden. Am Sonntag fanden weitere 3 Vorläufe statt. Diese konnte alle Minas Michailitis für sich entscheiden. Somit stand Minas auf Startplatz 1 gefolgt von Marco Weigerding auf Platz 2 und Oliver Lembeck auf Platz 3.

Im Finale konnte sich Minas Recht Problemlos von Feld absetzen und überquerte die Ziellinie nach 25 Minuten mit 2 Runden Vorsprung als erster vor Oliver Lembeck und Christian Nitsch auf Platz 3. Leider sind in diesem Finale nur zwei Fahrer ins Ziel gekommen. Die Hitze in Türkheim war eine Herausforderung für Mensch und Material.



In der Klasse VG8 Klasse 2 ergab sich nach den Vorläufen folgende Startaufstellung für das Finale. Platz 1 Markus Boxan, Platz 2 Thomas Strukletz und auf Platz 3 folgte Frank July.
Hier verlief das Finale für alle Fahrer problemlos und alle konnten das Finale beenden. Der Sieg ging nach 25 Minuten an Thomas Strukletz zwei Runden hinter ihm folgte Markus Boxan und auf Platz 3 kam Frank July ins Ziel.



In der Klasse VG10 Scale setzte Dirk Bräuer in den Vorläufen die Besmarke und Qualifizierte sich als 1. für das Finale. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Matthias Bayreuther und Alessandro Strangis.
Im Finale zügig von Rest des Feldes absetzen und verteidigte seine Führung bis zur Ziellinie die er mit 3 Runden Vorsprung auf Alessandro überquerte auf Platz 3 folgte Matthias.



In EG1/8 GT zeigte sich nach den Vorläufen folgendes Bild. Platz 1 Jürgen Horzella gefolgt von Tennek Rolf auf Platz 2 und Alessandro Strangis auf Platz 3.
In EG1/8 GT würden 3 Finale gefahren, diese konnte alle Lokalmatador Jürgen Horzella für sich entscheiden. Auf den weiteren Plätzen folgten Alessandro Strangis und Dieter .



Danke Dirk Bräuer für die Bilder und den Bericht.