Cooles Fun Rennen beim AMC Meissen

Es gab ein schönes Fun Rennen beim AMC Meißen bei bestem Wetter. Endlich konnten die Teilnehmer ihre Fahrzeuge herausholen und auf der Strecke in Meißen ihr Können unter Rennbedingungen zeigten.



Doch hauptsächlich war es ein FUN Day.  Erstmals gab es eine  Elo Klasse 1:6 Großmodell zu sehen. Die Stars und Sensation des Wochenendes waren die Nachwuchsfahrer. Im Rennen kam in der 1:6 4WD Verbrenner Klasse der 10jährige Ricky Pohl nach einem spannenden 30 minütigem Finale  sensationell als 3.ins Ziel! Und gleich in zwei Klassen dominierte der erst 14jährige Tom Jenke….jeweils in der 1:8 all Klasse und der 1:6 Elo Klasse….. damit ist im Meißener Verein für richtig schnellen Nachwuchs im RC Sport gesorgt. Durch gute Jugendarbeit und Unterstützung sind solche Ergebnisse möglich…….der Fun Day in Meißen war ein voller Erfolg mit viel Spaß für den Hobby Fahrer bzw. ambitionierten Anfänger. Gut besucht war die Strecke von einigen Gastfahrern.

Die Ergebnisse:



1:6 4WD Verbrenner

  1.  PLATZ Patrick May
  2. PLATZ Dirk Schwinkowski
  3. PLATZ Ricky Pohl (10jahre)


1:8 4WD all

  1. PLATZ Tom Jenke (14jahre)
  2. PLATZ Maik Jenke
  3. PLATZ Andre Cyrus

1:6 Elo

  1.  PLATZ Tom Jenke (14jahre)
  2. PLATZ Maik Jenke
  3. PLATZ Stefan Kage


Danke an die Mitglieder des AMC Meißen für die super Vorbereitung des Events und der Durchführung. Beim Rennen war  Marcel Gegner der Rennleiter und Thomas Wahl war für die Zeitnahme zuständig. Die Stimme des Events war der lustige Uwe Neumann , alias Newman #77 in seiner lockeren Art.



Wer einmal auf der Strecke fahren möchte, dem steht jedes Wochenende diese offen…für alles was fährt….gern auch Anfänger egal welche Modelle… Die Strecke besteht aus 3 verschiedenen Belägen, wie Lehm Kunstrasen und Stein gespickt mit unterschiedlichen Hindernissen. Kommt gerne vorbei.

Danke Uwe Neumann für die Bilder und Infos.

Weiter geht es am 16./17.Juli 2022 mit einem interessanten Wochenende. Seht selbst:



Wo findet ihr den Verein? Hier erfahrt ihr mehr auf der Webseite des AMC Meißen.