Am letzten Wochenende lud der MBC Bamberg zu einer Lauf der Tonisport Onroad Series auf ihrer tollen Rennstrecke ein. Hier gab es schon viele spannende Rennen zu sehen, was beim Blick auf die Teilnehmerliste auch diesmal der Fall sein sollte. So wurde in den Finals bis zur letzten Runde um den Sieg gekämpft. Besonders der Kampf um die begehrten Podestplätze war spannend. In FWD konnte Christian Sandner seine Pole nicht in einen Sieg ummünzen. Klaus Waldmann siegte zweimal und stand am Ende ganz oben. Mirko Schulze hatte mit dem letzten Finale auch noch Chancen auf P2, aber den Sieg im letzten Finale nicht geschafft.
Die SD Sport Klasse war sehr eng, dennoch konnte Tim Schneider seine erste Startposition verteitigen. Tim hatte immer den schnellsten Yokomo und gewann verdient.
In der Fun war Daniel Pöhlmann der Schnellste. Mit drei Finalsiegen ließ er keinen Zweifel an seinem Sieg aufkommen.
In der schnellsten Klasse des Tages gab es in den Finals noch ein paar Önderungen. Enrico Jung konnte von Startplatz 4 noch auf Platz 2 fahren. Einzig Tim Kohmann konnte er nicht mehr von Platz 1 verdrängen. Tim war immer konstant schnell auf seiner Heimstrecke unterwegs. Der Tagessieg ging verdient an ihn. Michel Zierold kam auf Platz 3 ins Ziel.
In F1 konnte Susanne Reile die Pole nicht halten. Joachim Graul gewann in zwei Finals, was den Tagessieg bedeutete. Zusätzlich wurde zum TOS noch die Vereinmeisterschaft ausgetragen. Pro 10 und ne Art RCK GT Challenge/Kleinserie GT Sport Klasse. Hier das Gesamtergebnis:
Hier ein paar Bilder vom Event. Danke Jana und Mirko dafür. Das Gesamtergebnis könnt ihr hier als PDF zum Download sehen: 20220731-Gesamtergebnis