Nachtrennen in der Oberlausitz beim MBC

Den MBC Oberlausitz gibt es schon sehr viele Jahr. In dem Örtchen Lauba hat der Verein ein tolles Zuhause mit einer Offroadstrecke gefunden. Das Augenmerk des Vereins liegt im Bereich Elektro 1/8 und 1/10 Offroad. Vor Ort gibt es einen überdachten Fahrerstand, ein paar überdachte Schrauberplätze und eine Flutlichtanlage für eben dieses Nachtrennen. Für den Verein hat dieses seit vielen Jahren Tradition.


Die Strecke ist beleuchtet

In der Nacht vom 20. zum 21.08.2022 könnt ihr an dem Rennen teilnehmen. Es werden die Klassen 1:8 Elo Buggy, 1:10 2WD Short Course, 1:10 2WD und 4WD Buggy offen gefahren.

Ab 14 Uhr geht es los. Etwas früher dazusein, kann nicht Schaden.

Die Nennung ist hier möglich: Zur Nennung


Die Strecke ist ca. 200 Meter lang und bietet sehr viele anspruchsvolle Hindernisse. Die Strecke in Lauba ist ein klassischer 1/8 und 1/10 Racetrack mit feinem Lehmboden, engem Infield, Pflasterstein-Kurve, ein Ecktabel, einer langen Gerade, ein zweier Sprung, einem dreier Sprung, einer 5er Sprung-Kombi und einigen kleinen Hopsern. Die Strecke ist sehr rund zu fahren, der Belag ist je nach Witterung supergriffig bis sehr rutschig aber auf jeden Fall steinfrei und sehr gut präpariert. Abseits der Strecke gibt es überdachte Flächen für ca. 30 – 40 Schrauberplätze mit Steckdosen und Licht. Der Fahrerstand bietet Platz für bis zu 12 Personen.



Des Weiteren verfügt der Verein auf seinem Vereinsgelände über:

  • Sanitäre Anlagen
  • Küche
  • AMB Zeitmesssystem
  • Camping Möglichkeiten

Zum Verein: Mbc Oberlausitz E.v. bei Facebook oder im Internet