Pietsch TQ nach Vorlauf 2 – EFRA Europameisterschaft 2022 1/8 IC in Spanien

Aktuell läuft die nächste EFRA Europameisterschaft mit viele Fahrern aus ganz Europa. Gefahren wird beim Club Automodelismo AUTET in Spanien. Es ist damit auch nicht verwunderlich, dass Spanien das stärkste Team stellt, was nicht bedeutet, dass der kommende Europameister aus diesem Land kommt. Neben dem neuen 1/10 IC Europameister Dominic Greiner, sind Simon Kurzbuch, Dario Balestri, Robert Pietsch, Toni Gruber, LAMBERTO COLLARI und viele weitere Top Fahrer dabei. Nachdem Dario Balestri in den Trainings vorne war, konnte mit Robert Pietsch ein 40+ Fahrer aus Deutschland einen der beiden ersten Vorläufe für sich entscheiden, wie es auch Dario Balestri vormachte. Wahnsinn, da hat es Robert allen gezeigt. Hinter ihm waren die Zeiten sehr eng. Bei 4 Minuten Fahrzeit in den Vorläufen bleibt wenig Raum für Fehler, die gnadenlos bestraft werden. Überhaupt liegen die Top Fahrer dicht beieinander. Das werden noch spannende Tage werden.


Dario Balestri und Robert Pietsch (Quelle: EFRA Facebook)

Rangliste nach Vorlauf 2:

  1. ROBERT (+40) PIETSCH – Mugen
  2. SIMON KURZBUCH – Shepherd
  3. DOMINIC GREINER – Capricorn
  4. DARIO BALESTRI – Infinity
  5. TONI GRUBER – Shepherd

Hier der Tag 1 mit den ersten beiden Vorläufen:


Am Freitag ging es weiter mit den letzten Vorläufen und dem Kampf um die Superpole. Nachdem sich Dario Balestri den TQ sichern konnte, bliebt noch ein direkter Einzugsplatz fürs Finale überig. DIe nächsten 4 Fahrer kämpften am Ende des Tagesum die Superpole, welchen Robert Pietsch nach einer starken Vorstellung hier bei der EM gewann. Er ist damit direkt im Finale.

Rangliste nach Vorlauf 5:

  1. DARIO BALESTRI – Infinity
  2. ROBERT (+40) PIETSCH – Mugen
  3. SIMON KURZBUCH – Shepherd
  4. DOMINIC GREINER – Capricorn
  5. TONI GRUBER – Shepherd

Hier der Livestream vom Finaltag:

 

Die Ergebnisse gibt es bei MYRCM online: –Hier klicken–

 

 

Quelle: EFRA