Chassisfokus Xray X1`2023 – Jan Ratheisky

Kurz vor dem dritten Lauf des ETS in Andernach auf der tollen Strecke der Arena33 brachte Xray den aktuellen Elektro 1/10 Formel mit der Bezeichnung X1`2023 auf den Markt. Bereit ein paar Wochen zuvor konnte ich das Fahrzeug in den Händen halten und ein paar Schnappschüsse machen. Bis auf die Reifen und der Motor-/Regler Combo (beim ETS nach diesem Reglement) blieb das Fahrzeug unverändert, wenn man mal von dem Setup absieht. Dieses gibt es bei Xray auf der Seite zu finden: –Hier Klicken–

Für das Fahrzeug war es der erste Erfolg auf einem großen Event und zeigt das Potential. Hier Bilder und Infos zum Fahrzeug.



Fahrzeug: Xray X1`2023

Motor: ETS Spec Scorpion

Fahrregler: ETS Spec Scorpion

Servo: Savöx 2263

Akku: Nosram

Reifen: Hudy (Beim ETS die Contact Tires gefahren)

Sender: Sanwa

Karosserie: Mon Tech Racing Gonzo


Gonzo Karosserie

Jan fuhr sein Fahrzeug ansonsten aus der Box, wie man so schön sagt. Optional gibt es noch Tuningteile, die je nach Rennstrecke einen Vorteil bringen können.

Wir bleiben dran.