Tonisport Onroad Series beim Motorsportclub der Polizei Braunschweig. e.V.

Der TOS war zu Gast auf dem Ulenspegel Ring in Braunschweig. Der Trainingssamstag wurde fleißig genutzt, um die Strecke kennenzulernen und die Fahrzeuge für den Renntag abzustimmen. Am Sonntagmorgen starteten dann die Vorläufe in drei Klassen. Diese waren recht gut und namenvoll besetzt. Das Wetter hielt gut durch. Und ab Mittag ließ sich dann sogar die Sonne blicken.

EGTWFUN 21.5T Fun

Den Anfang machte die 21.5T Fun Klasse. Hier gingen insgesamt 7 Fahrer in allen Altersklassen an den Start. Nach jeweils holprigen Startphasen in den einzelnen Läufen sortierte sich das Feld dann immer rasch, mit anschaulichen Zweikämpfen auf der Strecke. Am Ende hatte hier Svantje Ratheisky vor Emily Ratheisky und Klaus Gross die Nase vorn.



TOS Fun 17.5 [EGTWHO]

Anschließend starteten in jeder Runde die schnellsten Fahrzeuge des Wochenendes. 8 Fahrer gingen ins Rennen. Hier zeichnete sich schnell nach den Starts ab, dass an Jan Ratheisky kein Vorbeikommen ist. Er gewann ungefährdet vor Kevin Sparbier und Mario Wittemeier.



TOS FWD 17.5 [EGTWFR]

Wohl am spannendsten für die außenstehenden Zuschauer war die FWD-Klasse anzuschauen. 13 Fahrer maßen sich auf der Rennstrecke, so dass A- und B-Finale ausgefochten wurden. Das B-Finale gewann Michael Ahlers. Die einzelnen A-Finalläufe waren gerade an der Spitze spannend umkämpft im Bruderduell zwischen Sören und Kevin Sparbier, die den Tagessieg unter sich ausmachten. Am Ende hatte Sören die Nase vorn. Kevin wurde Zweiter, gefolgt von Stephan Schostak.



Ein Dank geht an die Organisation und das gesamte Fahrerfeld für die gute Stimmung und die Fairness untereinander.