Chassisfokus Yokomo YZ2 CAL3.1 – Tim Dübel

Mit einer starken Leistung präsentierte sich Tim Dübel auf der Deutschen Meisterschaft ORE2WD beim ASC-Potsdam. Mit seinem Yokomo YZ2 Cal3.1 kam er gleich gut auf der Strecke zurecht und war von Beginn an, an der Spitze zu finden. In den Trainings und den Vorläufen konnte er sich den ersten Startplatz sichern und so war ere Titelfavorit Nummer 1 für diese Klasse in diesem Jahr. Den Bericht zum Rennen findet ihr hier: –Zum Beitrag–. In diesem Beitrag werfe ich einen Blick auf sein Fahrzeug, mit dem er den Titel im letzten Finale für sich sichern konnte. Nach dem Ausfall im zweiten Finale musste Tim im letzten Finale eine Extrarunde drehen. Diesen Lauf gewann er souverän, wie schon die Vorläufe und das erste Finale..


Tim Dübel

Fahrzeug: Yokomo YZ2 Cal 3.1

Fahrregler: Hobbywing

Motor: Hobbywing

Servo: Power HD

Akku: Orca

Karosserie: JConcepts

Reifen: Schumacher Mezzo hinten – Stagger vorn

Sender: Sanwa MTS