Endlauf des 3-Länder-Cup in Luxemburg

Der 3 Länder Cup 2022 ist nun Geschichte, Diese Rennserie wurde in diesem Jahr in fünf Rennen bei 5 Vereinen und das in drei Ländern ausgetragen. Den Abschluss der Saison fand in Luxemburg statt. Die Saison startete in Wächtersbach, dann folgte Niederwürzbach, es ging nach Frankreich nach Béning, zurück nach Saarbrücken und Luxemburg bildete den krönenden Abschluss. Neben den Klassen 1/5 Stock und Modified wurde noch eine Einsteigerklasse gefahren.

Das Reglement war da ganz einfach: ….alle Fahrzeuge erlaubt von 465 mm bis max. 535 mm Radstand und einer maximalen Breite von 400 mm. Die Fahrzeuge müssen mit einer Karosserie ausgestattet sein, die alle vier Räder abdeckt.

Neben diesen Klassen gab es 1/8GT ebenfalls getrennt in Stock und Modified. Die beiden Reglements findet ihr auf der Webseite des Cup. Für kommendes Jahr sollte sich daran nicht viel ändern, sodass ihr euch darüber ein Bild machen könnt. Über neue Gesichter und Mitstreiter würden sich die Vereine freuen. Mit Sicherheit wird es 2023 weitergehen. Der 3-Länder-Cup hat sogar einen eigene Webseite, welche über den Cup informiert: –Hier zum 3-Länder-Cup–



Nachdem die Ergebnisse des Rennen am 04.09.2022 feststanden, konnten die Gesamtsieger gekürt werden. Wer diese 2022 waren, findet ihr nach den Tagessiegern von Luxemburg.

1/5 Mod

  1. Marco Claus – Mecatech
  2. Hans-Peter Süß – HARM
  3. Alexandre Schueller – FG EVO


1/5 Stock

  1. Hans Jörg Stier – Mecatech
  2. Pascal Clemens – Mecatech
  3. Vincenczo Lovece – Mecatech


GT8 Stock

  1. Andreas Adam – Serpent
  2. Julian Hemmer – Genius
  3. Bernd Henne – Xray


In der Gesamtwertung nach aller Läufe konnten sich folgende Fahrer den Sieg sichern:

  • 1/5 Stock – Pascal Clemens
  • 1/5 Mod . Markus Kübel
  • 1/5 Einsteiger: Jörg Feller
  • 1/8 Stock: Andreas Adam
  • 1/8 Mod – Jonatan Frenzel

Neugierig geworden? Dann schaut auf der Webseite des 3-Länden-Cup vorbei und informiert euch: –Hier zum 3-Länder-Cup–

Bis 2023 beim 3-Länder-Cup.